• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Viel zuviele Unterforen

Cephalotus

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Für mich sind das viel zuviele Unterforen, wie sehr ihr das ?

Das wird nicht übersichtlicher dadurch sondern nur wesentlich mühseeliger. Ich werde für mich daher einfach nur noch einen Teil des Forums lesen. Ich klickt mich doch nicht durch 26 (Sechsundzwanzig!!!) Foren, um für mich Interessantes zu finden.

Man braucht doch nicht für jede Marke ein eigenes Forum.

mfg

Früher haben die Leute über zu wenig Unterteilungen gejammert, heute ists umgekehrt. Man hat das extra vor kurzem den Wünschen der Mitglieder differenzierter angepasst und glaube kaum, dass man nun wieder alles ändert... :rolleyes:

Cephalotus schrieb:
Das wird nicht übersichtlicher dadurch sondern nur wesentlich mühseeliger. Ich werde für mich daher einfach nur noch einen Teil des Forums lesen. Ich klickt mich doch nicht durch 26 (Sechsundzwanzig!!!) Foren, um für mich Interessantes zu finden.
Ich seh die Unterforen nicht wirklich als Problem an. Bevor es die Unterforen gab wurden alle Themen in die vorhandenen Rubriken gepackt. Nun werden die Themen halt auf mehr Foren aufgeteilt, aber dadurch werden es doch vermutlich nicht mehr Themen werden, die es gilt zu lesen. Der einzige Unterschied ist imo dass man nun eventuell etwas mehr klicken muß, aber das verschlingt nicht so viel Zeit und sonderlich mühseelig find ich das auch nicht.

Gruß
Smoerf

die foren sind mir eher wurscht, da ich eh nur die Gesamtansicht aller Threads anschaue und mir den entsprechenden rauspicke! Was mich und viele andere hier stört ist, das man nicht in jeden Thread ein Bild mit reinhängen kann. Auch ni8cht wenns auf dem eigenen Webspace liegt. Da würde mich mal der Grund intressieren. Das es ohne Bilder übersichtlicher ist kann in meinen Augen nicht angeführt werden, da gerade hier und da ein Pic zum Thema paßt. Außerdem muß dann nicht geklickt werden wie bei einem Link, der zudem noch in einem eigenen Fenster aufgeht, welches auch wieder zugemacht werden muß, um zum normalen Text zurückzukehren!

Na ja, was solls....

Also ich finds besser, vorallem bei den Bildbesprechungen....und meist nutz ich eh nur die Funktionen "Heutige Beiträge" oder "Neue Beiträge"

Also ich finds auch besser so. Ich denke allerdings, dass die Unterteilung eh nur eine Rolle spielt wenn man einen neuen Artikel schreibt. Denn ich benutzt auch nur den Punkt "Heutige Beiträge".
Da sehe ich dann alles neue, und kann dann ganz gemütlich entscheiden was mich interessiert und was nicht. Da ists mir dann auch egal wo es steht. Einfach draufklicken und fertig.
Ds einzige was halt später ein Problem werden kann ist, wenn du den Artikel später nochmals lesen möchtest den wieder zu finden. Aber dafür kannst du den Artikel ja auch überwachen lassen. So ist er immer in deinem Profil "klickbereit" ;)

Ich finde das so perfekt.
Jetzt ist es eine übersichtliche Aufteilung.
Jedes Thema ist da, wo es hingehört.
Ich sehe es nicht als Problem an, wenn man mehr klicken muß.

Mir gefällt es sehr gut so und (noch) übersichtlich.
In der Regel gehe ich sowieso über "heutige Beiträge" ins Forum.

Hallo zusammen,

die perfekte Unterteilung wird es leider nie geben. Zudem hat - wie man ja auch hier sieht - jeder einen anderen Geschmack.

Die Foren werden im Moment noch umstrukturiert. Ein oder zwei Kategorien werden mit der Umstrukturierung auch wieder eingesparrt und es werden nicht übermässige viele Unterforen.

Ziel der Umstrukturierung ist es, auch anderen Herstellern bzw. deren Usern den Weg ins DSLR-Forum zu öffnen. Sicherlich macht es nicht immer Sinn, dass ein Canon-User alle Beiträge über Pentax-Kameras liest. Deshalb gibt es hier auch die Unterteilung.

Akkus, Speicherkarten, Stative usw. sind Kameraunabhängig und für alle Fotografen - egal welcher Marke - gleich wichtig und somit werden sie immer in einem Forum zu finden sein.

Wir freuen uns immer über positives und negatives Feedback. Nur so können wir sehen ob wir auf dem richtigen Weg sind.

Gruß
Thomas

Ok, ok, überstimmt.
Ist halt deutsche Gründlichkeit udn Ordnungswahn, damit bin ich noch nie zurecht gekommen ;-)

Dass es eine Gesamtansicht aller Beiträge gibt, wußte ich garnicht, dann wär mir die Anzahl der Unterforen eh egal.

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten