• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sonstiges Videozubehör für Anfänger

NinaMat

Themenersteller
Hallo,

Vor Kurzem habe ich damit begonnen, Content zu erstellen, und im Moment ist mein Telefon das einzige ernsthafte Gerät. Im Internet gibt es eine Million Informationen mit Ratschlägen, Erfahrungen usw. Als Erstes würde ich ein Stativ hinzufügen. Mich interessiert, ob jemand eine Empfehlung hat? Ist es speziell für den Anfang notwendig, dass sich das Stativ drehen kann usw.? Lohnt es sich, in ein teureres zu investieren?

Hallo und herzlich willkommen.
Ist dir bewusst, dass dieser Bereich "Video mit Fotokameras" heißt?
Zudem sind deine Informationen dermaßen sparsam, dass so ziemlich alles und nichts empfohlen werden kann. Niemand weiß, was du machen willst, was du bereits hast und was du tatsächlich brauchst. Stativ? Wofür?

Hallo und herzlich willkommen.
Ist dir bewusst, dass dieser Bereich "Video mit Fotokameras" heißt?
Zudem sind deine Informationen dermaßen sparsam, dass so ziemlich alles und nichts empfohlen werden kann. Niemand weiß, was du machen willst, was du bereits hast und was du tatsächlich brauchst. Stativ? Wofür?
Danke!
Ich habe einen Fehler gemacht, als ich eine unvollständige Frage gestellt habe. Ich brauche ein Stativ für mein Telefon und Content, hauptsächlich für soziale Medien.

Ab damit in den Smartphonebereich.

Ich brauche ein Stativ für mein Telefon und Content, hauptsächlich für soziale Medien.
WELCHEN Content?
"Content" kann Alles von Interviews in statischem Setting bis hin zu Extremsport sein. Wird die Kamera am Stativ pro Shot nur einmal ausgerichtet und verbleibt in der Position oder brauchst Du einen Kopf der butterweiche Schwenks ermöglicht?

Oder gar nur ein Stativ für Top-Down-Aufnahmen vom Unpacking irgendeines Artikels? Oder für eine zweite Perspektive? Wer weiß das schon?

Hallo NinaMat,
gib uns einfach mal ein paar mehr Infos, welches Smartphone hast Du, was möchtest Du damit genau machen. Wie hoch ist dein Budget dafür?

Mich interessiert, ob jemand eine Empfehlung hat? Ist es speziell für den Anfang notwendig, dass sich das Stativ drehen kann usw.? Lohnt es sich, in ein teureres zu investieren?
Ja ein drehbarer Kopf ist notwendig. Man kann natürlich auch das gesamte Dreibein drehen, das geht aber nicht immer und nicht so genau und komfortabel.
ein teures Stativ ist nicht unbedingt notwendig. Wenn das Stativ jetzt nicht gerade ein Leichtgewicht sein muss oder auf die Größe eines Kaugummipackerl zusammengerollt werden muss gibt es sehr gute, stabile Stative die sehr robust sind.

Die Funktionalität muss aber gegeben sein - also je nachdem welchen Content du erstellen willst, sollte das Stativ dann schon das ein oder andere Feature haben. zB Höhe oder die Möglichkeit der angesprochenen Top Down Perspektive, oder die Möglichkeit mehr Zubehör am Stativ zu Befestigen (zB Licht, Mikrofon, ....)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten