• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Videovergleich RX 100 M2 vs LX 7

Seroth

Themenersteller
Hallo,

wie sieht es denn eigentlich bei der Videoqualität der M2 gegenüber der LX 7 aus? Die wohl bessere LowLight Performance zieht mich derzeit von meiner Kaufentscheiden der LX 7 zur RX 100.
Die Videofkt der LX 7 finde ich dennoch mehr als genial. Ist diesbezüglich bei der RX 100 M2 etwas verbessert worden? Hat jmd Beispiele ?
Danke !

Hallo,

wie sieht es denn eigentlich bei der Videoqualität der M2 gegenüber der LX 7 aus? Die wohl bessere LowLight Performance zieht mich derzeit von meiner Kaufentscheiden der LX 7 zur RX 100.
Die Videofkt der LX 7 finde ich dennoch mehr als genial. Ist diesbezüglich bei der RX 100 M2 etwas verbessert worden? Hat jmd Beispiele ?
Danke !

Ich kenne kaum eine bessere Video LowLight Performance als bei den RX100s. Bei Tageslicht ist aber z.B. eine HX400V noch besser. :)

Ich meide bisher Panasonic, da die hier kein NTSC bietet (60p). Die LX7 kann das angeblich über Servicemodus. Aber nachdem ich die FZ1000 (PAL) getestet habe, würde ich sagen: Video ist bei der trotz 4K zum Weglaufen... :mad:

Wenn dich das PAL-Ruckeln im Internet oder auf dem PC nicht stört, müsste ****** einige Videos (LX7,RX100M2) von beiden Kameras haben...

Ich kenne kaum eine bessere Video LowLight Performance als bei den RX100s. Bei Tageslicht ist aber z.B. eine HX400V noch besser. :)
Ich meide bisher Panasonic,[...]
Hast Du die beiden von Seroth angefragten Kameras selbst verglichen?

Ich habe nur kurze Tests gemacht, meine Erfahrung:
Die Bildqualität bei Videos ist sehr ähnlich (Schärfe, Farben, Artefakte, wenig Dynamik usw.). Bei der Fokusgeschwindigkeit und dem Stabi sah ich leichte Vorteile bei der Pana. Bei der "Videohelligkeit" abends in Innenräumen waren die Kameras im WW vergleichbar, im Tele hat die Pana etwas weniger abgedunkelt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten