• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Videoschnitt-Programm

ASRock P55 Pro
Intel Core i5 760 2.80
8GB RAM
Radeon R9 270
Das Ganze auf Samsung SSD
Wobei die Projektdaten noch auf einer HDD liegen.

Kann natürlich an SEHR vielen Punkten liegen... das herauszubekommen ist ganz schön nervig... ich müsste ja theoretisch alles neu aufsetzen und dann erstmal nach und nach draufspielen. Da ich demnächst eh alles komplett neu installiere und partitioniere, wäre die Möglichkeit da.

aber das kann doch nicht sein, dass es schon beim Start deswegen abstürzt.
noch 4GB sind unterwegs, also es werden bald 12GB sein. Das müsste doch für kleine Projekte reichen.

Aber ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass es deswegen abstürzt.

8GB RAM reichen für den Anfang schon mal.

Die komplette Catalyst Suite ist installiert?

8GB RAM reichen für den Anfang schon mal.

Die komplette Catalyst Suite ist installiert?

eben, denk ich auch.
Naja... da gab es ein GraKa-Update und Catalyst ist jetzt bei Radeon nicht mehr vorhanden, die haben eine andere Oberfläche. Aber es ist alles installiert. Es könnte also durchaus an diesem Update liegen... nur müsste ich schauen, was da Sache ist.

Ein Programm, das nie abstürzt, gibt es nicht. ;) Allerdings im Vergleich mit anderen ist Edius schon recht gut. Version 6 bekommt man bei eBay so zwischen 100 und 130 Euro, und für AVCHD reicht die locker aus.

Edius hat sich bei mir alle 30 Minuten aufgehangen, keine Software die ich je benutzt habe war instabiler, aber ich denke, das war ein Einzelfall. Vll lag es an der Grafikkarte, egal?!
Premiere läuft bei mir recht gut, stürzt eigentlich nie ab. Dafür gibt es aber immer mal Probleme beim öffnen von Projekten, irgend eine Meldung von wegen "es wurde nicht gespeichert...." und ich kann das Projekt nicht mehr öffnen. Gefühlte 100 Neustarts später gehts dann wieder...
Soweit meine Erfahrung

:D das hört sich ja gut an!
Da ich das schon oft gehört hab und selbst mal in Vergangenheit in der Praxis erlebt hab (weiss aber nicht mehr, was ich da benutzt habe), dachte ich mir, vielleicht gibt es endlich mal was allgemeingültig Stabiles auf dem Markt. Aber es scheint schwierig zu sein.

Schwierig zu sagen dann.

Bei mir läufts mit Crimson Update unverändert. Ging nur drum, dass die OpenCL Komponenten mitinstalliert sind.

Ein paar User klagen aber bei bestimmten AMD Karten über fehlende OpenCL Unterstützung (u.a. in der Beta vom Crimson-Treiber), kannst du irgendwie verifizieren, dass OpenCL auf deiner GraKa läuft?

Schwierig zu sagen dann.

Bei mir läufts mit Crimson Update unverändert. Ging nur drum, dass die OpenCL Komponenten mitinstalliert sind.

Ein paar User klagen aber bei bestimmten AMD Karten über fehlende OpenCL Unterstützung (u.a. in der Beta vom Crimson-Treiber), kannst du irgendwie verifizieren, dass OpenCL auf deiner GraKa läuft?

ok, ich versuch das mal bei Gelegenheit zu checken (bin gerade in Linux), obwohl ich nicht recht weiss, wo es angezeigt wird... aber irgendwo wirds schon stehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten