• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Videos beschneiden: Datengröße und Format

das_teufelchen

Themenersteller
Hallo Leute,

ich möchte mehrere Videos beschneiden. Jeweils den Anfang und das Ende einfach cutten. AVIs, MP4, WMV usw.
Nun habe ich das Problem das Adobe Premiere die Datengröße immens erhöht
Statt 160mb z.B. über einen Gb ... das ist doch müll. Ich kann mir auch nicht erklären warum das so ist, die Metadaten sind gleich Auflösung und Bitrate und Bildrate

Windoof Movie Maker lässt mich die Videos nur im WMV Format speichern und hebt auch die Datenrate an (wo kann man die einstellen?)

Gibt es da Tipps wie ich Format beibehalten, die Datengröße wie das Original (nur geschnitten) beibehalten kann?

Danke

Falls das hier der falsche Bereich sein sollte ... danke fürs verschieben

VirtualDub mit "direct stream copy".
AviDemux im gleichen Modus kann das glaube ich auch; Steuerung über Gordian Knot.
Oder du schaust auf doom9.net.

Schau mal obs mit mpegstreamclip klappt.

Gruß
Daniel

Wenn ich jetzt richtig gelesen habe gibt es das nicht für Windows 7

Es wäre echt super wenn ihr mir zeigen könntet wie das in Premiere geht
Das Programm kann ja alles ... man muss nur wissen wie

Wenn ich dort exportiere und die gleichen Bild-Daten eingebe wie im Ursprungsvideo wird es trotzdem größer
Wie kann man das abstellen? Ich kann mir nicht vorstellen das ich der erste mit dem Problem bin

Alternativ kannst du auch mal versuchen bei Premiere im Exportdialog oben den Haken "entspricht Sequenz-Einstellungen" setzen.

Darüber hinaus würde ich dir empfehlen in Premiere beim starten dein Projekt anzulegen, dann aber keine keine Sequenz zu erstellen (einfach auf abbrechen) dann dein Footage importieren und dann rechte Maus auf das Footage -> "Sequenz aus Clip" (oder so). Dann wie oben exportieren.
Ohne Gewähr :)

Nimm doch wie gesagt einfach MPEG Streamclip - ist für sowas eh schneller / effizenter als ein Schnittprogramm.

Gruß
Daniel

Hab ich ja gemacht und das Video ist nach dem beschneiden und exportieren doppelt so groß
Ich versuche jetzt verschiedene Exporteinstellungen, aber das dauert ewig lange

WERBUNG
Zurück
Oben Unten