• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Videokopf + Stativ

der spatzler

Themenersteller
Guten Tag

ich steh gerade vor der Frage welches Stativ und welchen Kopf dazu.

Kamera soll die 7D werden mit den Objektiven Tokina 11-16 / 2.8; Canon 24-70 / 2.8 L; und das 70-200 / 4 L.

Ich würde auch gerne die Videofunktion nutzen an der 7D, dazu wäre natürlich ein Videokopf wie de Manfrotto 701HD gut.

Kann man so einen auf als Ersatz für einen 3-Wege Neiger etc. nutzen oder empfehlt ihr lieber so einen noch zusätzlich? und Warum? Kann man den Videoneiger genauso feststellen?

Bei dem Stativ dazu bin ich auch nicht schlüssig.
Carbon wäre natürlich schön, vorallem da ich im Sommer eine 3 Wochen Tour in den USA plane wäre ein kleines Packmaß und wenig gewicht gut.

Für Stativ würde ich max. 200 Euro ansetzen.
Kopf dann nohc extra dazu.

Vielen dank schonmal

Schaue doch mal auf die HP von Feisol vorbei. Die haben ziemlich gute und leichte Stative. So hat mein Tournament CT-3442 - mit dem ich Ende August die USA bereisen werde - ein Packmass von 48cm, wiegt knapp über 1kg und hält laut Datenblatt 10kg. Da bist du zwar über die Budgetgrenze, aber es gibt sicherlich noch andere mögliche Kandidaten in der Feisol-Palette, mit denen dein Budget sich anfreunden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Schaue doch mal auf die HP von Feisol vorbei. Die haben ziemlich geute und leichte Stative. So hat mein Tournament CT-3442 - mit dem ich Ende August die USA bereisen werde - ein Packmass von 48cm, wiegt knapp über 1kg und hält laut Datenblatt 10kg. Da bist du zwar über die Budgetgrenze, aber es gibt sicherlich noch andere mögliche Kandidaten in der Feisol-Palette, mit denen dein Budget sich anfreunden könnte.

Ja Feisol, hab ich mir auch schon angeschaut. Allerdings würden mich nur die Classic Stative 3301 3401 gefallen bzw. in den Preisrahmen passen.

Vll. wäre ein Benro noch eine alternative. Gibt es da noch gute Vorscläge von euch? Bin ca. 185 groß.

Ist es mit einem Videoneiger möglich Fotos mit langer Belichtungszeit zu machen (20sek +)? Oder ist er ungeeignet dafür?

701HD hält genauso. Kannst beruhigt kaufen.
Hab meine 7D auch dran und mache beides, Foto u. Video :top:

Robi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten