• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Videofilmen mit der DSLR Kamera - München

eXtreme visual media

Themenersteller
Mit einer DSLR Kamera kannst Du eine Filmqualität erreichen, die der einer professionellen Videoproduktion in fast nichts nachsteht. Hier erarbeitest Du Dir ein Grundlagen Know- How im Videofilmen mit der DSLR Kamera und einfache Grundlagen des Videoschnitts. Die Ausgabe von Videos in verschiedene Ausgabeformate von Web bis Blu-Ray und die richtige Verwendung von nützlichem Zubehör machen diesen Workshop zu einer Komplettlösung zum perfekten Einstieg in die Welt des DSLR Videofilmens.

Hier erlernst Du Deinen Ablauf für das Filmen mit der digitalen Spiegelreflexkamera. Der Workshop startet mit einer kurzen Einführung in die Grundlagen wie Video – und Audio Codecs, Bild- / Samplingraten, Farbräume und Modelle und einer Übersicht über verfügbares und sinnvolles Zubehör zum Videofilmen.
Während der Erstellung eines kleinen Films lernst Du alle wichtigen Kamerafunktionen kennen. Themen wie die Erzielung des richtigen Filmlooks, Belichtungseinstellung, richtiges Fokussieren und Focus Pulls, Wahl von korrekter Zeit / Blenden / ISO Kombination für das Videofilmen unterscheiden sich beim Filmen sehr stark von der normalen Fotografie. Auch Tonaufnahmen mit der Kamera bzw. mit externen Audiorecordern und der Einsatz von Graufiltern (Fader NDs) sind wichtige, für den Fotografen aber unbekannte Themen.
Ein weiterer Punkt ist die richtige Zubehörauswahl. Welche der oftmals sehr teuren Geräte brauche ich für meine Zwecke wirklich, wo kann ich Geld sparen und bei welchem Equipment achte ich besser auf die Qualität statt auf den Preis und welches Zubehör brauchen nur Filmprofis?

Am Ende dieses Workshops wirst Du mit nur geringem Aufwand bedeutend bessere Ergebnisse erzielen.

Mehr Infos und Buchung findest du unter: www.xvm.de

Die Termine in München:
03. September 2016, 20. November 2016

Der Preis: 298€ inkl. MwSt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten