• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Videobearbeitung

Johnny88

Themenersteller
Hi, ich möchte neben Fotos jetzt auch Videos bearbeiten. Welches programm würdet ihr mir empfehlen?

Adobe Premiere
Final Cut
Sony Vegas
iMovie
Windows Movie Maker
etc

empfehlen würde ich Premiere, weil mir das persönlich am besten gefällt. Sony Vegas ist aber vermutlich einfacher und intuitiver.

Aber da du keinerlei Angaben machst, für was du das Programm brauchst und wie gut du dich auskennst, etc ... kann man schwierig ein bestimmtes Programm empfehlen.

Wie wärs denn, wenn du dich selbst ein wenig umsiehst und ausprobierst. Das sollte doch in Zeiten des Internets ziemlich einfach möglich sein ;)

Edius Neo 3
Edius 6

Extrem performant! Oberfläche mit super flinkem Ansprechverhalten. Kann nativ in einer Timeline verschiedene Codecs, Framerates und Auflösungen verarbeiten! Alle Effekte sind in Echtzeit ohne Rendern verfügbar. Außerdem liefert es eigene extrem hochwertige Canopus Intermediate-Video-Codecs mit.

CyberLink- Power Director 9. 64Bit-viele Übergänge recht stabil und schnell.

Pinnacle ist auch eine gute Einsteigerlösung.

Von Premiere würd ich als Anfänger mal abraten! Das Programm kann zwar so ziemlich alles, aber Intuivität sieht anders aus.
Und vom MovieMaker von Windows würd ich auch die Finger lassen. Da kommt nicht viel schlaues bei raus.

Zumindest Premiere Elements 9 ist totaler Schrott, instabil, grausam langsam und zähflüssig, ruckelnde Timeline und total überfrachtet mit Klickibunti-Gedöns.

Sony Vegas Movie Studio finde ich für den Preis (80 €) richtig toll, sehr umfangreiche Ausstattung, Bedienung sehr komplex. Avid Studio (150 €) ist von der Bedienung super, soll aber sehr fehlerhaft sein, bei mir liefs aber stabil, wenn auch langsam.

Apple Final Cut X ist sehr interessant (240 €), wenn man einen Mac hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten