• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video-Objektiv für EOS 500D

SagittariusA

Themenersteller
Hallöchen zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem manuell-einstellbaren Objektiv für den Movie-Modus der 500D.
Besonders wichtig ist mir hierbei, dass die Blende eingestellt werden kann, denn dies geht über die Software leider im Movie-Modus nicht, wie sicher bekannt ist.

Hat vielleicht jemand einen Tipp parat? :)

Bei einigen Samyang git es spezielle Video Modelle, bei denen sich die Blende sogar Stufenlos einstellen lässt. Habe aber keinerlei Erfahrungen damit.

Jup, alles was M42, PK etc hat lässt sich per Adapter anschließen, manuell einstellen und kostet auch nicht die welt.

VG!

Jup, alles was M42, PK etc hat lässt sich per Adapter anschließen, manuell einstellen und kostet auch nicht die welt.

VG!

Ich weiß. Die Frage ist jedoch,.. welches? =)

'Ne gute Lichtstärke und Bildqualität vorausgesetzt.

Bei einigen Samyang git es spezielle Video Modelle, bei denen sich die Blende sogar Stufenlos einstellen lässt. Habe aber keinerlei Erfahrungen damit.
Klingt gut. Aber von der "Marke" (?) hab ich nocht gar nichts gehört =/

Klingt gut. Aber von der "Marke" (?) hab ich nocht gar nichts gehört =/

Samyang ist vor allem für das 8mm Fish bekannt, eine sehr schöne Linse. Die haben aber auch ein sehr schönes 85mm1,4 im Angebot. BEides vollmanuelle Linsen, welche es in 2 Versionen gibt. Mit Rasterfunktion (beim 8mm sind es 3,5-5,6 und dann in 0,5er Schritten bis 22) und neuerdings auch ohne Raster auch von 3,5-22. Optisch sollten die beiden unterschiedlichen Versionen identisch sein- optisch klasse.

Sonnst kenn ich mch mit manuellem Zeug leider nicht aus, besitze nur das 8mm

WERBUNG
Zurück
Oben Unten