• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video: Lokaler Fotojournalismus hautnah - Teil # 1

Julian Stratenschulte

Themenersteller
vid2.jpg

vid1.jpg

vid3.jpg

Hallo zusammen,

ich habe am Karfreitag bei einem Termin für die heimische Lokalzeitung ("Aufbau vom Osterfeuer") spaßeshalber meinen kleinen Mini-DV Camcorder mit einem Magic Arm an meiner 5D montiert und so ein kleines Making of... Video von meiner Arbeit erstellt. Die Konstruktion war echt sauschwer ;-)

Das ganze Video ist natürlich vom Film "War Photographer" inspiriert ;-). Die Fotos von dem Termin sind bescheiden, sollte halt wirklich nur ein Versuch für so eine Art von Videoaufnahmen sein.
Am Ende seht ihr auch, wie die Fotos schließlich in der Zeitung erschienen sind (darauf hatte ich keine Einfluss).

Das Arnsberger Osterfeuer wird übrigens am heutigen Sonntagabend abgebrannt - mit Fackelzug und einem großen Höhenfeuerwerk. Ein spannendes Spektakel - und toll zu fotografieren.

Viel Spaß also mit "Lokaler Fotojournalismus hautnah - Teil # 1" ;)

http://de.youtube.com/watch?v=UjrADs3JsB8

Habt ihr Interesse an einer Fortsetzung?

Interessante Sache, gerne mehr

Wie sieht das überhaupt aus, wird es von dir in nächster Zeit noch mal einen Workshop geben?

Cool gemacht Julian! Gerne mehr davon! :top:

Gruss Robert

Wie sieht das überhaupt aus, wird es von dir in nächster Zeit noch mal einen Workshop geben?

Ich werde im 11. Internationalen Arnsberger Kunstsommer vom 31. Juli bis 10. August 2008 zum vierten Mal als Dozent dabei sein. Dieses Mal mit einem Workshop "Digitale Sportfotografie" - allerdings nur für Fortgeschrittene.
Die Plätze sind begrenzt (und zu meiner Freude heißbegehrt). Wer Interesse hat, kann mir ja mal eine e-mail schicken... Dann sag ich Bescheid, wenn man sich anmelden kann.

Ein guter Einblick in den Alltag des Lokalfotografen. Eine Fortsetzung wäre durchaus ganz interessant.

Zuletzt bearbeitet:
hat spaß gemacht das video, danke für deine mühe.

die bilder die du zu beginn des videos machst als die männer die heuballen durch die luft werfen sind bestimmt netter als das letztendlich abgedruckte foto ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten