• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video Film aus Fotoserie erstellen

ichbineinsegler

Themenersteller
Ich habe eine Fotoserie mit mehreren hunderten Fotos erstellt (Zeitraffer) und möchte gerne ein Video erstellen.

Kennt jemand eine gute Software wo ich ich nicht jedes Foto einzeln reingeben muss.
a) Picasa kann so etwas, aber leider nur im Filmmodus 24 Bilder pro Sekunde, das ist zu schnell, oder eine "Diashow" mit 1 Sekunde -> Das ist mir wiederum zu lange.
b) Ich habe mir Lightworks angesehen, da muss man aber jedes Foto einzeln reinholen bzw für jedes Foto die Zeit manuell bearbeiten -> Zumindest mit meinen wenigen Kenntnissen für dieses Programm.

Ich konnte im Forum zu diesen Thema nichts finden. (Oder kenne die richtigen Keywörter nicht nach denen ich suchen muss.)

Vor etwas längerer Zeit hab ich mit Magix Video Deluxe ein Stop-Motion Filmchen erstellt. War recht einfach: Die Bilder markieren und komplett in die Timeline ziehen und verketten. Dann kann der Clip in der Abspielzeit eingestellt bzw. direkt in der Timeline gestaucht werden.
Neuere Versionen können das bestimmt auch nicht schlechter.

Moin,

wenn Du Windows-Nutzer bist: Windows Live Movie Maker

WERBUNG
Zurück
Oben Unten