• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video-Fähigkeiten - Canon EOS 5D Mark III

Papiertourist

Themenersteller
Da sie ja inzwischen offiziell ist: Was sagt Ihr zu Canons Neuer?
Wird sich im Videobereich viel getan haben? Liest sich auf den ersten Blick alles etwas unspektakulär, aber das muss freilich nichts heißen. :)

Erste ordentlich produzierte Videos werden da aussagekräftiger sein, hoffe ich.

AW: Canon ESO 5D Mark III

Sorry, Buchstabendreher. Kann einer der Moderatoren aus dem 'ESO' bitte ein 'EOS' machen? Zumindest mit dem iPad kann ich das gerade nicht ändern.

Vielen Dank!

Ich finde das Ding recht solide. Kein übertriebener Megapixelwahn. Zwei gleich Kartenfächer wären schöner als unterschiedliche aber wenns nur das ist... Ich werde allerdings trotzdem erstmal zur Mark II greifen, da mir die III noch etwas zu teuer ist (und ich jetzt endlich hoffen darf das die IIer günstiger wird :-).

aus dem 'ESO' bitte ein 'EOS' machen?

Eher schließen. ;-)

Den 5DIII Thread gibt es hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1038154

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS 5D Mark III

hi,
finde ich super, bisschen preislich hoeher als ich erwartet habe, aber ok. finde toll dass die haptik der 7er uebernommen wurde, und der autofocus so gut ist (ok das ist weniger video). gleichzeitig aber auch die art und weise wie video in eine dslr eingebunden ist (7D). wird sich gut machen als zweitcam ;P

gut dass canon auch den screen der 60er nicht uebernommen hat. ich arbeite oft mit der 60er, aber die haptik der 7er habe ich lieber - vor allem das weather sealing. und das ist sehr wohl fuer video nicht uninteressant.

CF+SD finde ich nicht notwendig, ausser man setzt die WiFi SD karten ein, was wiederum vielleicht sinn macht. wieso nicht automatisch von CF auf SD video aufgenommen wird verstehe ich nicht, hoffe das wird sich mit einer firmware aendern lassen, vielleicht ja auch mit Magic Lantern.

den codec habens upgedatet, sogar timecode verpasst, HDMI out brauche ich persoenlich nicht. dass die aktuellen cams RAW video noch nicht bekommen war mir klar. gibts vrstl in 3 jahren mit der 5DIV und DigicVI.

das wichtigste ist wohl: "No line skipping" ENDLICH full 1080 HD. zumindest fuer mich :)

JB

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man nur den Video-Part anschaut ist dieses Gerät sicherlich für viele Leute eine echte Enttäuschung - man hatte einfach mehr erwartet. Canon redet von "reduziertem" Moire + Aliasing. Also es ist weiterhin vorhanden. Man muss die ersten Test-Clips diesbezüglich abwarten. Intraframe ist sicherlich nicht schlecht für Leute, die viel mit Green-Screen oder Compositing-Programme in der post arbeiten. Mit ihren 22MP liegt sie im Lowlight-Bereich bestimmt etwas vorne ggü. der Nikon D800(E). Aber was man derzeit an Infos hat, würde ich mich persönlich auf jeden Fall für die Nikon entscheiden, wenn eine VF-Kamera angesagt wäre. Auch was den Foto-Bereich angeht. Aber es ist sicherlich noch viel zu früh, da endgültige Urteile zu fällen...

Die Schärfe sieht für mich auf den ersten Blick nicht perfekt aus, aber das kann auch an der Komprimierung liegen.
Ansonsten eine Traumkamera... 8bit 422 50MBit wie bei der C300 wäre natürlich ein Traum gewesen, aber was solls. Immerhin Intraframe h264.
2 Blendstufen an Verbesserung hab ich eigentlich auch erwartet, jetzt sind wir an nem Punkt angekommen bei dem das Rauschen kein großes Problem mehr darstellen sollte. Moire sieht gut aus, ich seh fast nichts... inwieweit Dynamikumfang und Schärfe verbessert wurden, wird sich zeigen... wenn die Schärfe auf GH2-Niveau wäre, ist das Ding gekauft. Irgendwann im Laufe des Jahres...

Mir ist Video auch wichtig, ich denke das ich zur d800 greife, da mir die mk3 allgemein nicht zeitgemäß erscheint.
Wegen Magic L. bleibe ich vorerst bei meiner Canon.
Werde aber alles genaustens verfolgen.

Das gesehene Video zur Mk3, mit den Marionetten als Menschen, ist ja inhaltlich sowas von schlecht.
http://m.youtube.com/#/watch?desktop_uri=/watch?v=WrDHEi3z-sY&v=WrDHEi3z-sY&gl=DE
Wenn jemand die Kamera hier hat, macht mal was orginelles.
Ich würde mich schämen, sowas zu präsentieren, einzig die Musik kann punkten.

Ich sehe da auch nix was andere ältere Kameras nicht genauso hin bekommen und auch keinen Bezug zur Mk3.

Zuletzt bearbeitet:
weil ich gerade darueber stolpere .. philip bloom meint die 5DIII schafft nur 720p ueber HDMI... pff MUSS DAS SEIN.

JB

Ich hab gelesen, dass es 1080p sind, aber nicht ohne Overlays. Also super für externe Monitore und unbrauchbar für externe Recorder. Aber was will man auch erwarten? Irgendwie muss man sie ja von der C300 differenzieren.
Ich glaube, wenn die Auflösung auf GH2/C300-Niveau ist und wir fast komplett cleanes ISO 5000 und noch brauchbares ISO 10000 haben, dazu den ja schon sicheren Intraframe-Codec, können wir mehr als glücklich sein. Jetzt mal ehrlich, was brauchen wir mehr? Und wenn man wirklich mehr BRAUCHT, welchen Grund gibt es dann sich nicht eine C300 oder F3 auszuleihen?

Für mich sind 720p50 und der verbesserte (Foto)Fokus sowie andere Kleinigkeiten auf jeden Fall ein Grund von der MKII upzugraden.
Das einzige, was ich wirklich vermissen werde, ist mein ML-Zebra, ich halte Zebra beim Filmen für unersetzlich. Aber vielleicht wird die MkIII ja auch irgendwann geknackt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten