• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video aus Einzelbildern (ja ich weiß)

Saiga12

Themenersteller
Also damit meine ich aus Einzelaufnahmen mit zb. einem Abstand von 15sec ein Video zu machen?
Hat es einen speziellen Fachbegriff dafür ?
Und welche Software ist dazu am geeignetsten ?

AW: Video aus einzel Bildern (ja ich weiß)

Ich habe das mal mit VirtualDub gemacht - ist kostenlos. Da kann man dann einfach die FPS beliebig einstellen. Eine genaue Anleitung kann ich Dir leider nicht zusammenstellen.

Müsste aber auch jedes andere Video Editing Programm beherrschen.

Hallo Saiga,
Das nennt sich Timelaps und du kannst das mit jedem Videoschnittprogramm machen: Zum Ausprobieren nimm doch einfach was du schon hast:
Bei Win den Moviemaker und beim Mac iMovie.
Falls du Photoshop hast kannst du ja auch eine animierte .gif Datei erstellen. (Müsste mit Gimp bestimmt auch gehen).

lg
Zeno

*edit: Ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen: Virtual Dub ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Zuletzt bearbeitet:

Super !
Vielen Dank für die Antwort - genau das hab ich gesucht.
Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten