• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Victoria (red haired lady)

centurioG

Themenersteller
Ein Portrait aus dem letzten Shooting mit Victoria.
Konstruktive Kritik wie immer erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Portrait Low Key

Hallo Günther

Der Gesamteindruck wird für mich getrübt durch die rechte Hand an ihrem Kopf, die Hand ist als solches so schwer zu erkennen, dass sie für mich da eigentlich nichts verloren hat.

Die Lichtführung hingegen finde ich genauso spannend wie Ihren Blick und Ihre Person selbst, da steckt Tiefe drin. Über den inneren Rahmen lässt sich streiten, ich find ihn zu dick.

Grüsse, Timo

für ein Low-Key ist mir das Bild rechts zu hell und links zu dunkel. Außerdem ist mir der Kopf zu stark geneigt.

Aber von dem Model würde ich gerne mehr Fotos sehen. Sehr interessant und sehr hübsch. :top:

Ist sicher Geschmackssache, aber ich mag Lowkeys auf einer Seite sehr dunkel. Hat auch den Vorteil, dass man mit einem Blitz auskommt :D

Noch weitere Bilder dieses Modells?
Bitte sehr:

"Der fliehende Schatten"
"Der letzte Sonnenstrahl"
"Außentoilette"

Zuletzt bearbeitet:
AW: Portrait Low Key und anderes ...

Beim 1. Bild der 2. "Serie" sieht man leider den eigendlich schatten noch, schaut komisch aus... und die Haut find ich echt extrem, schaut auf dem Bild speziell sehr ungesund aus anstatt "schön"

Hallo Günter,
hab mir Deine Fotos lange angeschaut, aber sie geben mir nichts:confused:
Ich weiß gar nicht warum, hübsches Mädel, technisch klasse, mh:(
Ich glaub sie sind zu glatt, so ohne Ecken und Kanten, ja einfach, zu technisch, zu gut, kann das sein ?
Trotzdem natürlich,
lieben Gruß an Dich,
Schorschi

Hey Schorschi, kein Problem, ich weiß ja, dass Du mehr auf Bilder aus dem Leben stehst und das sind nun wirklich keine solchen ;)

@mic: Danke für die Kritik! Stimmt, der Schlagschatten des Aufhellblitzes stört mich auch, was leider nicht zu verhindern war, da draußen keine Softbox zur Verfügung stand sondern nur die Systemblitze.
Der Hauptschatten ist übrigens echt (Sonne) und entstand nur durch die Pose - kein PS.
Was die Haut betrifft: sicher extrem weiß, aber das wollten wir als Kontrapunkt für das ansonsten bunte Bild in dem Falle. Wie so vieles Geschmackssache, denke ich.

Ist übrigens bei allen Bildern sehr wenig PS - eher untypisch für mich. Das SW ist ein Infrarotbild.

War Zufall. Aber sie hat einen hohen Wiedererkennungswert, was ja nur für sie spricht in der Flut von Online-Bildern.

Leider sooo weit weg :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten