• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

VHS-Bochum????

Bochum nicht - nur Witten.

Das war katastophal. ;-(

Mein Tip versuch etwas über den Dozenten herauszufinden.
Manchmal stehen die auch direkt als Ansprechpartner zur Verfügung zur Vorabauskunft. Der Preis ist natürlich OK. Nur bei 15 Teilnehmern sehe ich das skeptisch. Für den Preis bekommst du auch 2 gute Einsteigerbücher. Oder du rundest die Summe auf 100 Euro auf (falls möglich) und guckst einfach mal nach einem Verein in Bochum. Da hast du dann regelmäßige Treffen und kannst nach einem Jahr auch wieder raus wenn es dir nicht zusagt.

Hallo,

ich würde davon nicht zuviel erwartem oder mir das Geld direkt sparen und ein gutes Buch kaufen, da schliesse ich mich starfire an.
Als Limit würde ich mal 10 Teilnehmer setzen, darüber macht das keinen Sinn mehr, weil Fragen einzelner nicht mehr individuell behandelt werden können.

Hier in München sind die Teilnehmer auf max. 8-9 festgelegt. Dafür sind die Kurse auch dementsprechend teurer. Es ist alles eine Frage des Preises.

44 Euro - da geht man ja kein Risiko ein. Entweder man bucht es unter "Lehrgeld" ab oder man bekommt ein paar nützliche Informationen.

Mein Tip: Laß es, besuch stattdessen kostenlose Stammtische oder Usertreffen hier, da lernst du nämlich ganz viel in ganz kurzer Zeit durch Fotgrafieren mit mit netten Menschen.
Oder eben, Eintritt in einen Fotoclub, wenn Du genauere Information über einen bestimmten wissen möchtest, bitte per pn an mich.
Liebe Grüße - Tangoraum

tja, dann hab ich den thread hier wohl zu spät aufgemacht. bin nämlich schon angemeldet. naja, 44€ is ja jetzt auch nicht soooo teuer. werde euch aber davon berichten.

@ tangoraum
du hast post:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten