• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT VF-2 evtl. defekt?

• Themenersteller Themenersteller Gast_193552
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_193552

Guest
Heute ist der VF-2 angekommen. Der erste Eindruck ist relativ enttäuschend.

Ich vermute mittlerweile, dass das Exemplar defekt ist.

Grund: Das Bild ist verrauscht (auch bei ausreichend Licht). Zudem hängt das Bild bei Kameraschwenks stark hinterher und die Auflösung ist nicht gut ( Könnt Ihr das bestätigen).

Die Auflösung vom PL-5 Display ist um einiges besser.

Heute ist der VF-2 angekommen. Der erste Eindruck ist relativ enttäuschend.

Ich vermute mittlerweile, dass das Exemplar defekt ist.

Grund: Das Bild ist verrauscht (auch bei ausreichend Licht). Zudem hängt das Bild bei Kameraschwenks stark hinterher und die Auflösung ist nicht gut ( Könnt Ihr das bestätigen).

Die Auflösung vom PL-5 Display ist um einiges besser.

Meiner hat ein gutes Bild. Gebraucht gekauft?

Nein, neu bei Amazon erstanden. Ich schicke das Teil heute zurück und teste erstmal im Fachhandel. Aufgrund der ganzen Rezensionen, die beschreiben, wie toll das Bild ist, kann dieses Exemplar nur beschädigt sein.

Außerdem stört mich, dass der VF-2 nicht einrastet, wie der mitgelieferte Blitz der PL5.
Beim Hochklappen ist das Gefühl auch sehr schwammig, wenn man z.B. Auf 45 Grad einstellt.
Ich investiere jetzt besser erstmal in das Panaleica 25 mm 😃

Nein, neu bei Amazon erstanden. Ich schicke das Teil heute zurück und teste erstmal im Fachhandel. Aufgrund der ganzen Rezensionen, die beschreiben, wie toll das Bild ist, kann dieses Exemplar nur beschädigt sein.

Außerdem stört mich, dass der VF-2 nicht einrastet, wie der mitgelieferte Blitz der PL5.
Beim Hochklappen ist das Gefühl auch sehr schwammig, wenn man z.B. Auf 45 Grad einstellt.
Ich investiere jetzt besser erstmal in das Panaleica 25 mm 😃

rasten tut der VF-3

Das mit dem Einrasten ist normale, auch das mit der 45-Grad. Beides kein echter Showstopper für mich. Die Bildqualität ist okay, mehr nicht. Man sieht die geringe Auflösung und das eher zu kalte Bild wohl einfach besser als auf dem Display. Rauschen tut es ja, und ruckeln manchmal auch. Ich fürchte dein Austauschexemplar wird nicht besser sein, aber warten wir es einmal ab.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten