• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verzerrung / Verschiebung durch Spiegelkante

z_master

Themenersteller
Hallo,

im Hotel war über dem Bett ein großer Spiegel angebracht - also eigentlich waren es mehrere Spiegel aneinander. Gegen diesen Spiegle habe ich fotografiert, leider sind manchmal wichtige Körperteile ungünstig auf die Spiegelkante gefallen.

Gibt’s eine Möglichkeit den Versatz bzw. die Verzerrung abzumildern oder zu entfernen?
Bild darf nach Bearbeitung wieder eingestellt werden.

Danke im Voraus!
Thomas

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2123986[/ATTACH_ERROR]

Habe es - mehr oder weniger - selbst hinbekommen. Ebene ausgewählt und transformiert und verschoben. Zwar nicht sauber, aber fürs Internet sollte es reichen..

Hm? Verwendest du einen Browser der kein Farbprofil darstellen kann? Die beiden Versionen sollten sich farblich nicht unterscheiden.

Dein Problem hast Du gut gelöst.

Ich hab den neuesten FF hier am laufen und die beiden großen Bilder sehen gleich aus. Nur das 2. angehängte Vorschaubild ist total blaß...
Colormanagement im Browser ist enabled.

Ich hatte das Problem bis eben auch. Das bearbeitete Bild war sehr blass.
Dann habe ich im Firefox das ColorManagement Addon installiert und den Browser neu gestartet und siehe da: die Farben von beiden Bildern waren gleich.

Übrigens schön bearbeitet. Man sieht fast nix mehr von der Spiegelkante.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten