• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verwarnt wegen Einzeiler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Halbtyr der Schwarze

Themenersteller
Ich habe gestern wegen eines Einzeilers meine erste Verwarnung (das "Tagging") kassiert:
Und was hat das mit Canon-Systemzubehör zu tun? :confused:
Schieb ...

Geht das eigentlich auch ohne Sarkasmus? Von den Postenden kann nun mal keiner den Thread verschieben.
Das Verschieben an sich, oder die rhetorische Frage hätte mich fast nicht gestört, aber das war schon das dritte Mal, dass ich mitverschoben wurde, und jedes Mal durfte ich eine "Anmerkung" dieser Art lesen.

Mit dem vielzitierten und oft eingeforderten Respekt - der anscheinend nur für User ohne Moderator-Status gilt - hat das nicht viel zu tun.

Ach ja, ihr macht das ja in eurer Freizeit und ohne Bezahlung und ganz freiwillig:
Wenn die User in ihrer Dusseligkeit so nerven und einem das alles ein bisschen zu viel ist und so gar keinen rechten Spaß mehr macht: Lasst es doch einfach bleiben. Keiner von euch ist unersetzbar.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Verwarnt wegen Zweizeiler

ich glaub, die masse machts einfach. keine ahnung, wieviel da am tag verschoben werden muss, aber ich denke, einiges.
als ich meinen ersten hinweis wegen ot gekriegt hat, war das mit den worten "was soll das?" anstatt "das war ot in dem thread".
na und, steh drüber, ist doch kein beinbruch.

ich glaub, die masse machts einfach. keine ahnung, wieviel da am tag verschoben werden muss, aber ich denke, einiges.

Und?!? Ich (wahrscheinlich jeder von uns) habe jeden Tag mit Servicepersonal zu tun, das nicht grüßen kann, muffelig bis dreist ist, und das nicht "mal", sondern ausschließlich. Da denkt doch dann auch jeder "Beruf verfehlt".
Wenn einem der Umgang mit Menschen keinen Spaß macht, dann soll man ihn doch eigentlich einschränken.

als ich meinen ersten hinweis wegen ot gekriegt hat, war das mit den worten "was soll das?" anstatt "das war ot in dem thread".
na und, steh drüber, ist doch kein beinbruch.

Wenn du diesen Mißbrauch einer Machtposition in Ordnung findest...

Im übrigen war die Bemerkung zur Verschiebung nicht weniger OT als meine.

Im übrigen war die Bemerkung zur Verschiebung nicht weniger OT als meine.

Das war eine moderative Anmerkung. Wie kann eine solche OT sein? :confused:

Auch ein Hinweis das der Tonfall nicht in Ordnung war ist ein moderative Anmerkung,
Denn ob eine Anmerkung Moderativ ist entscheidet der Inhalt nicht der Titel des Schreibers!!!

Da ist es egal Mod unter dem User Namen steht oder nicht.

Eine Moderierende Anmerkung kann durchaus und begründet wie in diesem Fall auch von jedem Anderen User im Forum kommen!

mfg christian

Wenn du diesen Mißbrauch einer Machtposition in Ordnung findest...QUOTE]

das hab ich so nicht gesagt, ich sagte, ich steh drüber. ich finds nur nicht so schlimm, dass ich mich den halben tag drüber aufregen würde. scorpio ist direkt, manchmal ein wenig zu hart im ausdruck. tja, wie millionen anderer menschen auch. aber eben, andere kann man nicht ändern, nur sich selber. und deswegen reg ich mich nur auf, wenn der sachverhalt einen hinweis nicht rechtfertigt oder wenn mich jemand beleidigt. beides war in meinem fall nicht gegeben und in deinem eher auch nicht. du hättest ihm auch ne pn schreiben können, statt in dem thread selbst ot zu werden.
ich will dich nicht angreifen, nur einfach sagen, nimms nicht so schwer, die energie, die du da reinsteckst, könntest du auch für etwas positives verwenden.

Das Verschieben an sich, oder die rhetorische Frage hätte mich fast nicht gestört, aber das war schon das dritte Mal, dass ich mitverschoben wurde, und jedes Mal durfte ich eine "Anmerkung" dieser Art lesen.
Sind wir vielleicht etwas überempfindlich?
Fällt mir schwer einen spürbaren Sarkasmus in die "Verschiebe-Anmerkung" zu dichten.

Desweiteren ist es ja auch wohl nicht so schwer, mal ein wenig auf die Kategorie zu achten.
Und warum hast du überhaupt ein Problem damit "mitverschoben" zu werden?? Warum solltest du nicht auf etwas antworten, nur weil es in der falschen Kategorie ist?

"Und was hat das mit Canon-Systemzubehör zu tun? :confused:" ist eine moderative Anmerkung? Dann habe ich in meinem Forenleben aber schon viele moderative Anmerkungen geschrieben. Komischerweise werde ich dafür immer verwarnt :rolleyes:

Sind wir vielleicht etwas überempfindlich?
Fällt mir schwer einen spürbaren Sarkasmus in die "Verschiebe-Anmerkung" zu dichten.

Man hätte sich's auch einfach sparen können. Wird den Usern doch auch immer empfohlen, mal nichts zu schreiben, wenn man nichts produktives zu schreiben hat.

Desweiteren ist es ja auch wohl nicht so schwer, mal ein wenig auf die Kategorie zu achten.
Und warum hast du überhaupt ein Problem damit "mitverschoben" zu werden?? Warum solltest du nicht auf etwas antworten, nur weil es in der falschen Kategorie ist?

Mit der Verschiebung habe ich überhaupt kein Problem. Diese kleinen Anmerkungen sind es. Wenn man davon ein paar in Folge liest, sind sie nur noch nervig. Man fühlt sich auch davon angesprochen, da sie einfach so ohne Zitat in den Thread geworfen werden. Man könnte ja auch dem OP eine PN schreiben :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten