• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

verträumt...

neo171170

Themenersteller
Bilder müssen nicht zwingend unter perfekten Bedingungen entstehen um zu wirken.... (man achte auf die Iso-Werte)

Zuletzt bearbeitet:
(man achte auf die Iso-Werte)

und werden sie dadurch besser? Wenn dir die ISO so wichtig sind, dann gehst noch nicht emotionsfrei mit der Technik um - erst wenn das der Fall wäre, dann wirst dich wirklich auf deine Motive konzentrieren können und Bilder fernab jedem technischen Gefasel machen - solche wie nie zu vor.
für mich zählt einfach nur das was ich sehe, das was mir das Gesehene "erzählt" gibt, wie sehr es in der Lage ist seinen Weg in mein Gedächtnis zu finden. Das sind eben Schnappschüsse fürs Familienalbum - Du wirst vielleicht als Macher der Bilder nen Buzug dazu finden und der Nächste hier wird wieder was technisches zu beloben haben - aber ein A und O bringen diese Aufnahmen in mir nicht hervor.

ein Lob vom Großmeister!;)
Danke, Leo!

und werden sie dadurch besser? Wenn dir die ISO so wichtig sind, dann gehst noch nicht emotionsfrei mit der Technik um - erst wenn das der Fall wäre, dann wirst dich wirklich auf deine Motive konzentrieren können und Bilder fernab jedem technischen Gefasel machen - solche wie nie zu vor.
für mich zählt einfach nur das was ich sehe, das was mir das Gesehene "erzählt" gibt, wie sehr es in der Lage ist seinen Weg in mein Gedächtnis zu finden. Das sind eben Schnappschüsse fürs Familienalbum - Du wirst vielleicht als Macher der Bilder nen Buzug dazu finden und der Nächste hier wird wieder was technisches zu beloben haben - aber ein A und O bringen diese Aufnahmen in mir nicht hervor.

Tu mir einfach den Gefallen, und tob Dich verbal demnächst woanders aus, ok?
Ich habe kein Problem mit Kritik, nur mitunter mit der Art wie sie sich äußert!
Das sind Kinderbilder, kein Akt oder sonstiges, was erwartest Du da?

Tu mir einfach den Gefallen, und tob Dich verbal demnächst woanders aus, ok?

wenn du ein Problem hast, dann zeig doch deine Bilder da wo sie hingehören - bei Leuten die einen verwandschaftlichen Bezug dazu haben. Hier im Internet, bzw. einer Bildergalerie gezeigte Bilder sollen ja angeblich was haben was jeder sehen müsste also rechne auch mit offenen ehrlichen Worten.

ohne persönlichen bezug zu den personen ... "wirken" die bilder eher weniger.

(meine persönliche meinung, hoffentlich nicht zuviel kritik für dich)

Hallo
ich finde gerade das 2. sehr ansprechend. Diesen Audruck in den runden Augen kann man nur bei einem Kind finden. Sehr gut festgehalten. Die hohe ISO und S/W macht die besondere Wirkung perfekt.

Das sind eben Schnappschüsse fürs Familienalbum -

Versuche mal einen solchen verträumten Eindruck eines Kindes in einem gestellten, optimal ausgeleuchteten Ambiente zu erzeugen. Kannst du vergessen. Solche Bilder sind immer Schnappschüsse.

Gruß Dirk

Hallo,

Beim ersten Bild links etwas zuviel Raum, und beim Letzten wäre der Kopf des Vaters (?) in voller Ausführung nicht zum Nachteil.

Mir gefallen diese Bilder generell - und, nur weil Kind darauf zu sehen ist heißt dies noch lange nicht dass sie nur familienalbentauglich sind.

Ich finde die Bilder toll. Bin (auch) jemand, der sich auch gern Bilder anschaut, die nicht technisch perfekt sind (Schärfe auf den Aufen, Iso).

Ich ernte auch solche Meinungen, da ich diese Art Bilder mag, und auch zeige.

Bilder sollen einen Moment wiederspiegeln und Emotionen übertragen. Ich kann bei solchen Bildern länger verweilen, als auf manchen Studiobildern.

Das hast Du mit den Bildern geschafft.

Frank

Die ersten Beiden finde ich sehr intensiv und gut gelungen, wirklich klasse!
Und auch ich kann ohne Probleme bei diesen Bildern verweilen, sie sind nicht nur für das heimische Album geeignet.:top:

mir gefallen die bilder, da sie eine vertrautheit rüberbrinegn, die ein gestelltes bild nie haben kann.
womöglich ist es technisch perfekt, aber nicht mit einem natürlichen gefühl..

Liebe Grüße.

Schöne Momentaufnahmen!!

Angenehm und gefühlvoll, daher spielt das technische hier für mich keine besondere Rolle. Die Bilder wirken (vor allem das 2.!!) ehrlicher und einladender als viele der gestellten Bilder hier in der Menschen-Galerie.

wow, wie kontrovers solche Bilder doch diskutiert werden können. Natürlich haben wir einen anderen Bezug zu diesem Kind. Aber dennoch spiegeln diese Bilder etwas sehr reines, intensives wieder, was man IMHO auch ohne direkten Bezug zur Person spüren kann! In gewisser Weise sind das auch Schnappschüsse, denn leider hatte ich diesen Abend meine Studioausrüstung nicht anbei!;) Und gerade bei Kindern sind es doch die unbewussten Momente, die ein Bild ausmachen!

Danke an alle!

Das sind klasse Aufnahmen. :top:
Laß Dich von dem unsäglichen Gefasel des einen oder anderen hier im Forum nicht verunsichern.
(Hier ist auch der Ort, wo man ungezügelt seinen Frust rausbläst.)

Ich mag die Bilder sehr und die Bearbeitung mit der leichten Tonung unterstreicht die Stimmung perfekt. Man sieht richtig gut wie vertraut die beiden einander sind. Schnappschuss hin oder her, die Stimmung kommt rüber und das ist doch das Wichtigste! :top: Bin auch von dem Rauschverhalten von der 5D Mark II begeistert... Die rauscht bei ISO 5000 soviel wie meine bei 400... Will ich auch haben!

Hi, habe dem ersten Bild (aufgrund einer Anregung) einen neuen Zuschnitt verpasst, gefällt mir persönlich auch besser!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten