• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vertikalgrif für Superzoom/Kompaktkameras??

MorbidJelly

Themenersteller
Vertikalgriff für Superzoom/Kompaktkameras??

Hi Leutz,

ich warte ja immernoch auf die Pro815...

aber nun stellt sich mir die frage, ob es für IRGENDEINE Superzoom (z.B.: Dimage A200, Digimax Pro815, Coolpix 8800..

einen Vertikalgriff gibt... Gut, nun werden einige behaupten, "den braucht man doch nicht, da man das Bild ja später drehen kann".. stimmt ja so weit... nun möchte ich aber doch gerne die option eines solchen Vertikalgriffs haben..

Also, kennt jemand eine cam für die es einen solchen Griff gibt??
und ich meine natürlich nicht für DSLR...

Zuletzt bearbeitet:
Die Einzigen welche mir jetzt so spontan einfällen wären die Minolta A1,A2 und A200. Bin aber auch nichtmehr auf den neusten Stand was Kompakte angeht. Am besten du schaust mal bei www.digitalkamera.de bei der Kameraübersicht unter "optionalen Zubehör" der einzelnen Modelle, da wird das aufgeführt.

danke für die Antwort..

als "optionales Zubehör" habe ich nirgens einen VG gefunden.. aber auf Fotos von div. cams ist die A200 z.B. mit VG abgebildet.. aber auf der Herstellersite gibts dazu nichts...

Ausser bei der 8800.. da gibt es einen.. Die finde ich aber nicht so berauschend.. (Technisch).

Schau mal im D7-Userforum vorbei, die Minolta-DiMAGE-A-User, die einen Griff haben, sind meistens davon begeistert. Und da ist auch eine Anleitung, wie man ein AF-Hilfslicht in den Griff bastelt, damit Du wirklich "alles im Griff" hast.

Till

WERBUNG
Zurück
Oben Unten