• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Versuche mit Schärfe!

loewe0703

Themenersteller
Habe hier einmal versucht (!), den schärfepunkt auf die Nase und das Gänseblümchen zu setzen. Aber irgendwie scheint das nicht ganz gelungen, finde ich!

Grüße
Bruno

Zuletzt bearbeitet:
loewe0703 schrieb:
Habe hier einmal versucht (!), den schärfepunkt auf die Nase und das Gänseblümchen zu setzen. Aber irgendwie scheint das nicht ganz gelungen, finde ich!
Dafür müssen Hunde-Auge bzw. -Schnauze und Blümchen in gleicher Ebene liegen. Etwas mehr nach rechts gehen und es hätte geklappt. Alternativ könntest Du eine halbe oderganze Blendenstufe abblenden, durch den tiefen Aufnahmestandpunkt wäre genug Effekt übriggeblieben.

P.S.: auf meinem Monitor wirkt das (sehr kleine) Bild etwas duster und flau.

Mi67 schrieb:
P.S.: auf meinem Monitor wirkt das (sehr kleine) Bild etwas duster und flau.

Nicht nur auf Deinem Monitor. Aber ich weiß nun einmal nicht, wie ich das hier rein bekommen soll, wenn immer angezeigt wird, die Datei ist zu groß!??!?!?!?!?

:mad:

Habe es mal etwas vergrößert!

Ich mag Deine Bilder, aber alle, die ich bis jetzt gesehen habe, waren ziemlich düster...dabei sind es doch so schön leichte Motive! Wenn Deine Kamera das nicht anders macht, würde ich Dir empfehlen, eine Blende überzubelichten.

Sehr schönes Bild, Bruno! :)

Solltest ev. noch eine TWX in den (tiefen) Mitten durchführen, weil das Bild so zu düster wirkt. :(

@ *Alex*

Werde die Belichtungsparameter mal korrigieren. Hatte sie allerdings extra nach unten gestellt, weil meine Bilder sehr oft überbelichtet waren.

@ Carsten

TWX = Tonwertkorrektur? Werde ich auch machen, bin allerdings in EBV noch nicht sehr bewandert!

Ist es eigentlich bei Euch auch so, dass man 50 Bilder schießt und dann mal gerade 2-4 verwertbare Fotos dabei rauskommen???

ach ja, und ...... danke fürs Kompliment! :)

Klar, ist normal, wenn man viel fotografiert, probiert und kritisch ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten