• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Versuch geglückt?

Musikfreak

Themenersteller
Hi Leute,
ich bin jetzt endlich dazu gekommen die Bilder meines Englandurlaubes zu bearbeiten und darunter sind auch ein paar "Versuche" von mir, zu denen ich nun gern eure Meinung hören würde:

1. Hier liegt die Schärfe nicht auf dem eigentlichen Hauptobjekt, welches aber durch die Helligkeit trotzdem weiter hervorsticht. Ich wollte halt nicht das Bild machen, was jeder andere macht. Ist es mir gelungen das ganze alternativ und trotzdem gut darzustellen?

2. Auf dem Teich war sehr viel los - dahinter leider viel Müll, daher war ich mit meiner Ausschnittswahl sehr eingegrenzt. Hebt sich die Stehende Gans links als Hauptobjekt genug vom Hintergrund ab?

3. Mir gefallen die Farben des Bildes sehr gut. Ist auch das Motiv gelungen? Hat es auf euch eine Aussage, oder ist es nichts geworden?

4. Zufällig gesehen und hat mir gefallen. Ich weiß selbst nicht so recht wie ich es einordnen soll. Wieder die Frage: Ist eine Aussage da, oder einfach nur ein nettes Farbspiel?

5. Und das letzte. Die Situation kennt ihr sicher auch: Man kommt zu einer eigentlich schönen Kirche; und was ist? Natürlich ist sie in Gerüsten eingebaut die das ganze Motiv Zunichte machen. Ich habe versucht trotzdem ein gutes Bild daraus zu machen. Ist es mir gelungen?

So danke schonmal für alle Kommentare und ich hoffe 5 auf einmal sind keine allzugroße Zumutung ;)
 
Interessant, auch von dir wieder einmal Fotos zu sehen.

Ich finde sie sehr gut gelungen!

Einzig mit dem dritten kann ich mich nicht recht anfreunden, sagt mir nicht viel.
 
@JakobH: Ich werd bald noch ein paar Bildchen in die Galerie einstellen.
Aber leider komme ich derzeit wegen Stress im 3. Sem (Abisemester) nicht soviel zum Fotografieren, wie ich eigentlich will...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten