• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verschlusszeit | max. niedrigster Bereich einstellen

Saeckl

Themenersteller
Hallo zusammen,

kann man an der 40D eigentlich die max. niedrigste Verschlusszeit (dauerhaft) einstellen? Kann man das evtl. über die Kreativprogramme realisieren und wenn ja, wie?

Hat jemand einen Tipp für mich?

Grüße
Jürgen

Oder den manuellen Modus nutzen. Dann bist du bei der Blende noch variabel, darfst aber Iso nicht vergessen oder musst da auf Automatik stellen.

Kamera auf Tv stellen und da dann die gewünschte Zeit einstellen. Fertig. :D
Ganz im Gegenteil: Kamera auf Blendenvorwahl einstellen und dabei die Offenblende vorgeben. So bekommt man zur gegebenen ISO-Stufe immer die kürzest mögliche Belichtungszeit.

und kommt auf Zeiten, die nur noch einen Teil des Sensors vom Blitz belichtet bekommen...
1. Der TO sprach nicht von Blitz!?
2. Bei Systemblitzgeräten sollte der Blitz in Highspeed-Synchronisation gehen (oder die Verschlusszeit auf kürzeste Synch.-Zeit geklemmt werden - wohin auch immer die Belichtung dann reagiert (ISO, Blendenanpassung))

Ich denke ihr versteht ihn falsch.
Der TO möchte mit sicherheit seine Blende manuell wählen, den ISO im gewissen Rahmen begrenzen und dabei ausschließen das die Belichtungszeit über das kritische Level zum Verwackeln steigt.

Somit begrenzt er die Blende und die Verschlusszeit auf einen minimal mgl. Wert ohne Verwacklung und lässt im kritischen bereich das ISO automatisch ansteigen um die "Zeit gutzumachen"... richtig verstanden?

Meines wissens nach, geht das an der 40d nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten