• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verschluss, wie lange haltbar !

• Themenersteller Themenersteller Gast_319
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_319

Guest
Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Verschlusshaltbarkeit ?

Ich habe die Fote seit November 2003 und habe bis zum 01.12.03 gefotet,
weil danach leider Totalausfall der linken oberen Extremität. Heute versuche ich nun zaghaft zurückzukerhren zu der "Bildermacherei" und stelle fest, dass ich in den ersten 4 Wochen schon 1,8% der 30000 Belichtungen auf der Uhr habe. Und in der Zeit war ich noch sehr zurückhaltend. Das ist ja schlimmer als bei einem PKW. Jetzt muss ich also sofort für die nächste sparen. Irgendwie beunruhigend oder??
Ich weiss auch das die Entwicklung rasant weitergehen wird, aber wenn ich an die 400 000 garantierten Belichtungen meiner alten leider geopferten F1 n denke, komme ich doch ins Grübeln, weil ich finde ca.1000 ¤ sprich 2000 alte DM sind nicht so wenig Geld. :( :(

Was meinst Du mit 1,8% der 30.000 Belichtungen?

Soll die Camera nur 30.000 Fotos halten? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ein Freund von mir hat ne 30D und der hat sicher schon mehr als 50.000 Fotos ohne Probleme gemacht.

Hat jemand genaue Zahlen zum Sterbezeitpunkt?

kann mir irgend jemand verraten, warum ihr damit nicht in dem alten thread bleibt? gibt's da nen besonderen grund für?

Also ich bleib dabei: Wer denn Verschluß der 300d in den ersten zwei Jahren kaputt durch zu vieles Auslösen kriegt, hat die flasche Kamera gekauft! Entweder 1Ds oder Videokamera kaufen. Und der Verschluß ist nicht der einzige Punkt der Abnutzung unterworfen ist.

Wäre dafür diesen Thread zu zumachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten