raccoon1105
Themenersteller
Hallo,
ich habe mir heute beim Sensorreinigen einen der beiden Vorhänge im Verschluss verbogen.
Verschluss ging plötzlich unvermittelt zu (Akku hatte Kapazität und ich hatte das schon mal bei 2 Kameras gemacht ohne Probleme).
Ich würde nun gerne entweder nur den Vorhang (wenn einzeln erhältlich) oder auch den ganzen Verschluss selbst tauschen.
Ich bin nicht unbedarft und habe auch Werkzeug.
Natürlich wäre ich auch nicht ungeneigt wenn jemand das schon mal gemacht hat und mir ein paar Tipps
gibt was im besonderen zu bachten wäre, bevor man evtl. in eine Falle tappt.
Meine Frage, wo finde ich am günstigsten einen Verschluss oder gar den Vorhang.
Hab bisher nur ein paar links gefunden, evtl. hat aber jemand einen Kontakt der nicht mal schnell per google zu finden ist.
Kamera war ein Geschenk und ich würde sie ungern verschrotten da super.
Und 150€ für nen Austauschservice lohnt kaum da man gebraucht schon welche für den Preis bekommt.
Danke im Voraus.
P.S.
habe hier im Forum bisher nichts finden können.
ich habe mir heute beim Sensorreinigen einen der beiden Vorhänge im Verschluss verbogen.

Verschluss ging plötzlich unvermittelt zu (Akku hatte Kapazität und ich hatte das schon mal bei 2 Kameras gemacht ohne Probleme).
Ich würde nun gerne entweder nur den Vorhang (wenn einzeln erhältlich) oder auch den ganzen Verschluss selbst tauschen.
Ich bin nicht unbedarft und habe auch Werkzeug.

Natürlich wäre ich auch nicht ungeneigt wenn jemand das schon mal gemacht hat und mir ein paar Tipps
gibt was im besonderen zu bachten wäre, bevor man evtl. in eine Falle tappt.
Meine Frage, wo finde ich am günstigsten einen Verschluss oder gar den Vorhang.
Hab bisher nur ein paar links gefunden, evtl. hat aber jemand einen Kontakt der nicht mal schnell per google zu finden ist.
Kamera war ein Geschenk und ich würde sie ungern verschrotten da super.
Und 150€ für nen Austauschservice lohnt kaum da man gebraucht schon welche für den Preis bekommt.
Danke im Voraus.
P.S.
habe hier im Forum bisher nichts finden können.