• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verschiedener Ton bei unterschiedlichen Programmen

InsiderWitz

Themenersteller
Hallo zusammen

Beim bearbeiten in Lightroom habe ich festgestellt, dass die Schwarz/Weiß Bilder einen komischen 'Braunton' haben. Ich hab das Bild als jpg mal abgespeichert und mit der Windows-Fotoanzeige geöffnet. Ebenfalls ist der Braunton zu sehen.
Offne ich das Bild allerdings mit Irvan-View oder Gimp hat das Bild einen eher 'kalten' Ton, so wie ich das von Schwarz Weiß Bildern gewohnt bin.

Ich hab euch mal aus beiden Programmen einen Teil des Screenshotes beigelegt (Nicht das Bild wegen Person drauf etc..)

Habt ihr vielleicht ne Idee ? Würde das gerne auf einer Leinwand drucken deswegen wäre es schon ganz gut, wenn ich wüsste, wie es nachher aussieht.

Dankeschön

Anhänge

nachdem gleiche / ähnliche Fragen mehrmals wöchentlich kommen, sollte man vielleicht oben anpinnen, dass die Windowsanzeige einfach nur *******e ist und nicht zur Bildkontrolle taugt. Aber nachdem die festgepinnten Wichtig-Freds eh niemand wirklich interessiert, lohnt der Aufwand wohl kaum ... :rolleyes:

nachdem gleiche / ähnliche Fragen mehrmals wöchentlich kommen, sollte man vielleicht oben anpinnen, dass die Windowsanzeige einfach nur *******e ist und nicht zur Bildkontrolle taugt. Aber nachdem die festgepinnten Wichtig-Freds eh niemand wirklich interessiert, lohnt der Aufwand wohl kaum ... :rolleyes:

Für Farbeverschiebungen kann Windows rein gar nichts. Es gibt so viele Monitore und jeder stellt die Farben anders dar. Übrigens hat W8 eine Bildschirmkalibration an Bord. Keine Highend-Lösung natürlich, aber fürs Erste ein gangbarer Weg. Ansonsten wie Georgius geschrieben hat: Ein Profil hinterlegen. Was nichts anderes heisst, als den Monitor zu kalibrieren.

Gruss aus der Schweiz

Hab den Bildschirm mal kalibriert, allerdings alle Einstellungen so gelassen, da sie alle schon optimal waren.
Dennoch wird das Bild jetzt überall gleich angezeigt. Also, wie auch immer, es hat funktioniert!
Vielen Dank für den Tipp mit der Kalibrierung! :top:
Dachte eigentlich es könnte nicht daran liegen, da 2 Programme es unterschiedlich darstellen, aber naja.. Immer da wo man zuletzt sucht :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten