PeterKo
Themenersteller
Hallo zusammen!
Ich möchte mir (ziemlich bald
) eine D90 zulegen und schaue mich deswegen gerade auch schon nach passenden Speicherkarten um.
Die Extreme III von SanDisk sollen ja wohl so ziemlich das Schnellste sein, was ich bisher gelesen habe.
ABER: Wenn ich z.B. bei Amazon etwas rumschaue, finde ich (mind.) 3 (!) verschiedene Versionen von 4GB Extreme III SDHC Karten.
Hab sie einfach mal durchnummeriert und als Bild angehängt;
Wie ist das zu erklären? Sind das Ausführungen für verschiedene Länder?
(Soviel kann ich selber schon mal sagen: Die dritte, silberne, hab ich im heimischen MM auch schon gesehen)
Was ich an der allerdings komisch finde, dass auf der 3 nichts von Class 6 drauf steht... ist die nur Class 4?
Aber ich dachte, Extreme 3 heißt ~20MB/s (zumindest laut Packung...)
Fragen über Fragen, ich hoffe, ihr könnt einem DSLR Neuling zu etwas mehr Klarheit verhelfen!
Vielen Dank schon mal
Peter
Ich möchte mir (ziemlich bald

Die Extreme III von SanDisk sollen ja wohl so ziemlich das Schnellste sein, was ich bisher gelesen habe.
ABER: Wenn ich z.B. bei Amazon etwas rumschaue, finde ich (mind.) 3 (!) verschiedene Versionen von 4GB Extreme III SDHC Karten.
Hab sie einfach mal durchnummeriert und als Bild angehängt;
Wie ist das zu erklären? Sind das Ausführungen für verschiedene Länder?
(Soviel kann ich selber schon mal sagen: Die dritte, silberne, hab ich im heimischen MM auch schon gesehen)
Was ich an der allerdings komisch finde, dass auf der 3 nichts von Class 6 drauf steht... ist die nur Class 4?
Aber ich dachte, Extreme 3 heißt ~20MB/s (zumindest laut Packung...)
Fragen über Fragen, ich hoffe, ihr könnt einem DSLR Neuling zu etwas mehr Klarheit verhelfen!
Vielen Dank schon mal
Peter
Zuletzt bearbeitet: