• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verrückt nach Mary...

Braddi

Themenersteller
Moin,
heute habe ich mich mal von der hier allgemein herrschenden Mary-Manie anstecken lassen.
Von 190 Schüssen :rolleyes: finde ich diese beiden ganz gelungen, was meint Ihr?

Gruß aus der Freien und Mary-Stadt,
Britta

Hmm von 190 sind das die Besten? Also das erste geht noch bzw. ist ganz ok, aber auf dem zweiten sieht man ja kaum das Schiff :eek: Und die super dicken Rahmen finde ich auch net so schön. Die Lichtstimmung ist allerdings sehr interessant auf den Bildern finde ich.

@ JanneKk:
Über den Rahmen war ich selbst nicht so sicher, werde ihn nächstesmal dezenter halten. :o
Das "Schiffchen" liegt im Dock, sodass wirklich imposante Fotos schwierig sind, ich habe dann versucht, eher die Stimmung einzufangen.

Gruß, Britta

Das erste finde ich gar nicht so schlecht. Aber da wäre noch mehr drin wenn man mit EBV die Tonwerte korrigiert um ein wenig den "grauen" Schleier wegzubekommen der über dem Bild liegt. Auch finde ich die Kontraste nicht stark genug!

NeoSD

die stimmung hast du echt gut eingefangen, ist dir gut gelungen.
das schifferl ist so lala drauf, aber wie du schon sagst, es liegt im dock...
:)

mir gefällts!

@NeoSD: Gefällt mir bearbeitet auch besser.
Die Wetterlage war gestern in Hamburg sehr diesig, deshalb wohl auch der graue Schleier. In EBV bin ich noch sehr unerfahren, ein bißchen "nachschärfen" bekomme ich gerade noch hin, die anderen vielfältigen Möglichkeiten muss ich erst noch erlernen. :rolleyes:

Noch eine Meinung zum Rahmen?

Gruß, Britta

Ich finde die Bilder schön, bloss ein bisschen zu dunkel, etwas kurz am Kontrast.. aber die Kompo ganz gut.

Was ich nicht begreife ist warum du 190 geknipst hast... ich würde da wirklich mal versuchen besser aufzupassen beim fotografieren, sonst ist das einfach Probe/Fehler Methode.... ein bisschen Kunst muss dabei sein.. das wäre nur mein Rat, ok?

Danke, 190 Schüsse, das ist wilde "Knipserei" und nicht "Fotografieren", ich weiß... ;)
Aber ich lerne die Kamera gerade erst kennen und das 17-85 war gerade neu geliefert, sodass ich viel herumprobiert habe. Die Entwicklungskosten sind ja Gott sei Dank zu vernachlässigen :p

War heute noch einmal bei dem "Boot"... von der anderen Seite des Docks und siehe da, man sieht die QM hier in Ihrer vollen Größe :)
Gefällt dieses Foto? Ist der Rahmen ok?
Heute "nur" 30 Aufnahmen, es fing an zu regnen :p

Gruß, Britta

WERBUNG
Zurück
Oben Unten