• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verregnet im Wald

andi7000

Themenersteller
Hier mal meine ersten Versuche in der DSLR-Fotografie....

Denkbar schlechte Bedingungen.... Wald, Dunkel, Regen....

Ich habe versucht diese Stimmung einzufangen. Konstruktive Kritik ist erwünscht!

Hallo andi7000,

das erste und vierte Bild ist relativ uninteressant, weil der fokussierte Bereich nichts Besonderes bietet. Trotzdem finde ich das erste Bild von der Stimmung her schön (und ich habe auch selbst schon Bilder dieser Art fotografiert).
Das zweite Bild finde ich im Zusammenhang mit dem ersten interessant, da es fast nur in gelb gehalten ist und somit zu den fast nur grünen Bild irgendwie passt.
Das dritte wiederum entspricht eigentlich überhaupt nicht meinem Geschmack und falls ich mich nicht irre, hast du die Farbbearbeitung etwas übertrieben.

Hi,

aus der Serie gefällt mir das erste Bild am besten. Ich finde hier ist es dir gut gelungen die angestrebte Stimmung zu transportieren. Das wirkt schon recht waldig das Ganze ;)
Bild zwei und drei zeigen mir zu künstliche Motive, um Wald darzustellen. Das letzte Bild der Serie gefällt mir aufgrund des hellen und unruhigen Hintergrundes, der zu stark vom doch auch eher langweiligeren Hauptmotiv ablenkt, ebenfalls nicht so gut.

Grüße

danke für die ersten Kommentare....

das dritte Bild gefällt mir, nach mehrmaligen Betrachten nun nicht mehr wirklich... Bild zwei und drei sind Teile des "Waldkunstpfades" deshalb passt es auch nicht so ganz in die Waldszenerie.

Anbei ein weiteres "Ausstellungsstück" dieses Pfades.... :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten