• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verpackung & Lieferumfang Sandisk-CF-Karten

joerg.haensel

Themenersteller
Hallo,
ich habe mir eine neue SanDisk Extreme III CF-Karte 16GB bei Redcoon bestellt und gestern erhalten. Die Karte kam direkt in der Platikhülle.

Meine alte 4GB Karte (auch Extreme III) kam dagegen mit Soffetui und vor allem eingeschweißt.

Wißt ihr, ob es Bulkversionen der Karte gibt?

Viele Grüße
Jörg

AW: Verpackung + Lieferumfang Sandisk CF-Karten

Hallo!

Das hatte ich vor einiger Zeit auch mit einer Sandisk Extreme III SDHC 8GB Karte, war im Angebot allerdings auch so angegeben.

Zuletzt habe ich mir eine Sandisk Ducati 4GB CF-Karte bestellt, diese kam im versiegeltem Karton, mit CD-Rom, Täschchen usw.

Das scheint in der Tat unterschiedlich zu sein.

Ja klar, gibt es.

Ich war neulich auch irritiert, als ein amazon-Marketplace-Verkäufer mir solche Karten zugeschickt hat, und dachte zunächst, dass das auch Fälschungen sein könnten. Ein längeres und sehr freundliches Gespräch mit dem SanDisk-Service nahm mir (a) die Sorge, dass es sich bei meinem Exemplar um eine Fälschung handelt, und bestätigte (b) die Existenz solcher Bulk-Versionen.

EDIT: Finde es aber auch blöde, wenn Anbieter nicht dazus schreiben, wenn es sich um Bulk-Ware handelt.

Hallo,
ich habe mir eine neue SanDisk Extreme III CF-Karte 16GB bei Redcoon bestellt und gestern erhalten. Die Karte kam direkt in der Platikhülle.

Meine alte 4GB Karte (auch Extreme III) kam dagegen mit Soffetui und vor allem eingeschweißt.

Viele Grüße
Jörg

ich hab selbige Karte vor ein paar Wochen ebenfalls bei Redcoon bestellst. Bei mir war es anders herum, eingeschweißt in die Plastikhülle, das ganze in der kleinen SanDisk Schachtel und dann verpackt in einen riesigen Karton. Hab mich schon gewundert was da Mordsmäßig großes in dem Päckchen drin sein soll :confused::D

Als ich im Computergeschäft gearbeitet habe war ich immer ganz froh wenn wir Bulk Ware bekommen haben, denn die konnten die Kunden auch noch in ihrer Kamera mal ausprobieren (ob die Überhaupt erkannt wird etc.).

Diese blöden Blister Verpackungen nimmt ja kein Laden mehr zurück wenn die einmal aufgerissen worden sind.

Das die Ducati in ner anderen Verpackung kam ist ja klar, war ja auch ein Spitzenmodell zum Spitzenpreis ;)

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für Eure Antworten! Dann gibt es die Karte also doch auch als Bulk-Version.

Ich werde sie allerdings trotzdem umtauschen, da ich den Eindruck habe, dass sie gebraucht ist (und zwar intensiver als nur durch bloßes Ausprobieren und dann widerrufen).

Außerdem mußte ich noch feststellen, dass mir Redcoon die alte 20MB/s Version der Karte geschickt haben (ECT-Logo) und nicht die neue mit 30MB/s.

Mal schauen, wie sie sich beim Umstausch anstellen...

Danke an allen und viele Grüße
Jörg

Wie kommst du da drauf das die Karte schon gebraucht zu dir gekommen ist?
Hat die Karte von vornherein Schleifspuren o.ä. gehabt.

Kannst ja mal Photorec drüber laufen lassen, vielleicht findest du ja was interessantes.

Wenn du noch nicht über die 14 Tage drüber bist sollte der Umtausch i.d.R. kein problem darstellen, bei einem örtlichen Händler wäre das schon problematischer.

Wie kommst du da drauf das die Karte schon gebraucht zu dir gekommen ist?
Hat die Karte von vornherein Schleifspuren o.ä. gehabt.

Kannst ja mal Photorec drüber laufen lassen, vielleicht findest du ja was interessantes.

Wenn du noch nicht über die 14 Tage drüber bist sollte der Umtausch i.d.R. kein problem darstellen, bei einem örtlichen Händler wäre das schon problematischer.

Der Austausch hat super geklappt: Lieferung in Originalkarton mit verschweißter Plastikbox und neue Variante der Karte (10MB/s).
Die Karte aus der ersten Lieferung hatte übrigens tatsächlich feine Schleifspuren. Meine alte 4GB Version der Karte hat nach 2 Jahren Gebrauch gar keine Schleifspuren :confused:

Im Großen und Ganzen bin ich Redcoon's Service zufrieden.

Naja das mit den Schleifspuren ist eigentlich normal nach der ersten Benutzung, wundert mich das deine alte Karte nach zwei Jahren keine hatte.

Dann mal viel Spass mit deiner neuen Karte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten