• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Veronika im Korn

spongerob

Themenersteller
Mahlzeit, fotos sind schon bisschen her wollte mal fragen was ihr so davon haltet. :top:
 
aaaach quatsch. keine kommentare kann hier vieles heissen. in dem fall heisst es glaub ich folgendes: es wurd nix grundlegend falsch gemacht aber der funke springt nicht so ganz über. die bilder sind technisch einwandfrei (ok 1+5 sind mir zu unscharf aber das is ja wie so vieles geschmackssache)
das styling is schon kategorie besonders gut. das model ist hübsch (diese tatsache und das fehlen eines schildchen kommentars von n-foto verwundern mich)
irgendwie wirken die bilder auf mich von der kompsosition her so beliebig. da fehtl noch ein catcher...ist schwer zu beschreiben und da liegt der punkt warums keiner tut. ich machs normal auch nicht weil ich denk mit soner kritik kann keiner was anfangen, aber besser als gar keine isses wohl allemal^^
besten gruß und hoffe du wirst schlau draus
dominik
 
Bilder sind OK aber da fehlt vielleicht noch das gewisse etwas.:top::top:
 
Aaaaah, Kornfeldshootings. Wie ich die liebe. Mir jucken jetzt noch die Beine von rund 40 Mückenstichen von Vorgestern.

Also meine Tipps:

  • Von etwas höherer Position fotografieren, um den (weißen, ausgebrannten) Himmel aus dem Bild zu bekommen. Das Feld sollte dann 4/5 der Fläche ausmachen, die Bäume 1/5.
  • Die Farbtönung würde ich mehr in Rötliche verschieben. Ins Korn geht man schließlich an einem sonnendurchfluteten Sommertag.
  • Mehr Haut hätte den Bilder nicht geschadet, wenn die Figur des Models das hergibt.
 
Hi

Das erste hat für mich das Gewisse Etwas, der alte Touch, der Blickwinkel und die gewählte Brennweite machens aus. Die anderen hauen mich nicht so vom Hocker sind aber auch schön anzusehen.

Grüsse, Timo
 
Bild 1 gefällt mir, klassische Dynamik, gute Tiefenwirkung, sehr schön.

Die anderen sind nicht so mein Fall.
 
(ok 1+5 sind mir zu unscharf aber das is ja wie so vieles geschmackssache)


dominik

bei eins trifft das teils zu aber bild 5 ist einwandfrei scharf, dass kommt durch den lens flare :top:
aber das bild wollte ich genau so. häng ja nicht umsonst an meiner wand:grumble:.
was ihr mit gewisses etwas meint ist der raum im bild. :ugly:
schatten licht reflexe etc. :D
ich werd mir das nöchste mal mehr mühe geben und den ausgebrannten weißen himmel :grumble: dann wie im bild 1 ausschneiden:angel:
an fotografie scheiden sich die geister :top: aber anders wär das alles ja zu leicht :lol: danke für eure meinungen
 
Naja, ob Du ein Bild in Hoch- oder Querformat machst, mit einem UWW oder Tele, mit großer oder kleiner Blende ... usw, das hat doch alles eine Motivation. Du tust das, um etwas zu erreichen.

Ich frage mich halt (und deswegen Dich) nach der Motivation, jedes Bild zu kippen. Den Drang hatte ich noch nie. ;-)
 
:top: hab 70-200 4 l_ :cool:
Kippe die Bilder wohl weil ich das besagte etwas ins bild peppen möchte :eek:
vielleicht hat es auch noch einen tieferen grund aber denn kenn ich wohl nicht:grumble: :lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten