• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vernünftige Speicherkarten

Basti Fl

Themenersteller
Moin Moin
Da mir ja hier schon Super geholfen wurde zum Thema Akku und Tasche nun meine Frage an euch bezüglich speicherkarten für meine NX300.
Auf was muss ich achten bzwgibt es eine klare Kaufempfehlung. Hatte ursprünglich gedacht es sei einfach bis ich die Unterschiede in den schreib und Lesegeschwindigkeiten entdeckt habe.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar

Vielen Dank schon mal Gruß Basti

Kann mir denn keiner sagen mit welchen Karten er arbeitet? :(
Wollte morgen mal einkaufen gehen.
Würde mich über jeden Tipp freuen

es sollten UHS-1 Class10 sein. Die NX verträgt etwa 17-20mb/s write so das die meisten Karten mit dieser Spec ok sind.

Die ganz schnellen, die auch mehr als 45mb/s schreiben können sind eigentlich nicht wirklich voll auszunutzen.

Bei mir werkelt selbst eine Micros SD mit UIHS, die etwa diese 24nb/s schreiben kann in einer NX300 und ist dort flott genug

Mechanisch robust sind die Schwarzen Samsungs, aber auch bei den Sandisks Extreme gibt es bisher keine probleme

Sowohl Samsung als auch Sandisk geben lese und schreibgeschwindigkeit an, Sony z.B. macht das nicht was dazu führen cann das du bei CLASS10 und UHS auch nur 10mb/s garantiert bekommst....

Eine 16GB UHS sollte um die 15€ kosten, bei werkelt u.a. eine 32GB Samsung Pro (r:80 und w:40mb/s) für etwa 20€

Vielen Dank dann werde ich morgen mal schauen

Ich nutze die Samsung Pro SDHC 16GB Class 10 UHS-I 40 MB/s - 80 MB/s, die gabs mal für 10€ beim Fluss im Angebot.
Eine hohe Lesegeschwindigkeit bringt dir aber nur was wenn du auch einen USB3.0 Anschluss hast.

Ich nutze die Samsung Pro SDHC 16GB Class 10 UHS-I 40 MB/s - 80 MB/s, die gabs mal für 10€ beim Fluss im Angebot.
Eine hohe Lesegeschwindigkeit bringt dir aber nur was wenn du auch einen USB3.0 Anschluss hast.

Ist ein Traumpreis derzeit ... ; aber ich habe diese auch als 32 GB (letzte Woche im Netz für 28,-) und bin sehr zufrieden.
Lieber einmal richtig als Experimente machen ;).

Also ich hab mir zwei 64 GB SaveTec SDXC UHS-1 für etwas über 20€ bei einem großen Onlinehändler (Am*n) geholt. Preis und Leistung sind erstaunlich. Testergebnisse ebenso.
Meine NX300 muss da nicht wirklich warten und ich knipse in voller Auflöung.

Ist ein Traumpreis derzeit ... ; aber ich habe diese auch als 32 GB (letzte Woche im Netz für 28,-) und bin sehr zufrieden.
Lieber einmal richtig als Experimente machen ;).
Genau die ist bei mir auch im Einsatz :D
Hab ich vor nem Jahr beim großen Fluß für ~20€ als Bulkware geholt und bin voll zufrieden, gibts aktuell auch zu dem Preis.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten