• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verleiht Flüüüüüüügel - hebt aber nicht ab

Rockstar_

Themenersteller
da ich begeisteter Energy Drink trinker & dosen sammler bin , habe ich mich entschlossen in den kalten wintermonaten diese zu forografieren

Bin aber dennoch nicht zufrieden was die qualität angeht , habe sie mit einer 500d und dem kit objektiv gemacht , und finde eifnach das die qualität einfach nicht so nicht so "abhebend" ist :grumble:

hoffentlich gibt es ein paar tipps und anregungen :)

gute frage

ich kann nicht genau sagen was mir nicht gefällt , aber ich glaube die schärfe ist meiner meinung nach das problem , das ganze kommt mir so verschwommen vor :confused:

aber ich glaube die schärfe ist meiner meinung nach das problem , das ganze kommt mir so verschwommen vor

Das sehe ich genauso...evtl in der Raw-Entwicklung oder späteren Bildbearbeitung noch was Schärfe draufgeben. Am Besten natürlich schon beim Foto auf die richtige Schärfe achten! :)

Stativ benutzt? Die Zeit ist recht knapp. Selbst bei Stativnutzung könnt bei der Zeit Spiegelschlagunschärfe auftreten.

Stativ benutzt? Die Zeit ist recht knapp. Selbst bei Stativnutzung könnt bei der Zeit Spiegelschlagunschärfe auftreten.

diesmal leider nicht :rolleyes: das ganze war eher spontan entstanden , aber wo du es sagst , stimmt , mit einem stativ wäre die schärfe glaube ich deutlich besser gewesen oder nicht ?.

hmm ... mir stehen die dosen irgendwie zu "unmotiviert in der gegend rum".

so einfach vor nem weißen hintergrund rockt (zumindest aus der perspektive) das ganze noch nicht so richtig.

aber: frag mich nicht was besser wäre ...
gehts dir ums katalogisieren (weil du sammelst?) oder einfach ein cooles bild mit der dose zu machen?

ich fand damals das hier ganz cool: http://www.flickr.com/photos/renolauren/3745151747/

sprich die dose in irgend ne story einbauen ...

hmm ... mir stehen die dosen irgendwie zu "unmotiviert in der gegend rum".

so einfach vor nem weißen hintergrund rockt (zumindest aus der perspektive) das ganze noch nicht so richtig.

aber: frag mich nicht was besser wäre ...
gehts dir ums katalogisieren (weil du sammelst?) oder einfach ein cooles bild mit der dose zu machen?

ich fand damals das hier ganz cool: http://www.flickr.com/photos/renolauren/3745151747/

sprich die dose in irgend ne story einbauen ...

der hintergedanke war eigentlich nach diesem vorbild : http://www.geschenkidee.ch/image/poster/cu1324/314_normal--coca-cola.jpg

aber so richtig kommt das "cola-feeling" einfach nicht auf :(

jedoch gefällt mir das bild was du mir gezeigt hast auch sehr gut !! dadurch hat man gleich eine anregung fürs nächste mal :>

WERBUNG
Zurück
Oben Unten