• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verleih von Gewindebohrern 1/4" und 3/8"

kabauterman

Themenersteller
Hallo Leute,

ich habe mir für ein selbstbau Slider Projekt einen Satz UNC Gewindebohrer zugelegt.

Diese schneiden ein Innengewinde wie es für eine Stativschraube (3/8") oder eine Stativkopfverschraubung benötigt wird.

Ich habe mir gedacht das sicher einige auf der Suche nach solchen Bohrern sind um ihre Selbstbau-Projekte zu verwirklichen.

Ich würde euch anbieten die Bohrer zum Unkostenbeitrag (Versand als Brief) zu verleihen.

Wer daran Interesse hat kann sich gern bei mir melden.

Ich werde später noch ein paar Bilder dazu hier einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Das lohnt aber garnicht!!
Die Dinger sind schon sehr billig zu bekommen. Für Alu und Ms immer gut,
wenn man mit Edelstahl arbeitet wirds halt teurer.
Wer sowas braucht ist normalerweise sowieso schon gut ausgerüstet, sonst würde er nicht an solche Arbeiten gehen. Und dann wird sich meist der Ankauf der Werkzeuge lohnen. Mit Gewindeschneidern und Schneideisen ists ja nicht getan.
Grüße

Otto

Das lohnt aber garnicht!!

Wieso soll den das nicht lohnen? Wenn sie bei ihm nur rumliegen und er sie UNENDGELTLICH zur Verfügung stellt, dann gibts da gar nicht, was lohnen oder nicht lohnen kann.
Ich find schon alleine der Gedanke, dass man so etwas zur Verfügung stellt lobenswert und bedanke mich herzlich für das Angebot!!

Das is zwar sehr nett aber ich denk auch das das eher nicht soooo "lohnt".
Ich meine ich hab für meine Beiden jeweils 6 oder 8€ bezahlt und das wäre dann quasi Porto hin und zurück. Hab sie über Ebay gekauft wenn ich mich recht entsinne ... Dazu kommt dann noch der "Halter" und der kostet auch nich die Welt, dann kann man Gewinde schneiden.

Also wirklich nett den zu verleihen aber eventuell ist gleich einen kaufen auch geschickt ... :) :D

Das Angebot ist ein feiner Zug.

Das muss nicht mit Attributen wie lohnen oder ähnliches belegt werden.
Genau so wenig, dass der Aufwand des Versandes in einem nicht lohnenden Verhältnis zu Neupreis stehen kann.

Es war ein Nett gemeintes Angebot. Die Bohrer kosten mit Versand ca. 8€ und meist benötigt man sie 2-3 mal.

Wenn man fürs Ausleihen 1-2€ Brief Versand bezahlt rechnet sich das meiner Meinung nach schon ;)

Sehe das auch wie Low.batt.

Werde bei Bedarf darauf zukommen. Danke für das Angebot.

OT
Jetzt denkt mal ein User für die Community und was passiert, er wird quasi verissen. Na, danke. Wenn jemand meint, das Angebot sei nichts für ihn, dann sollte er frei nach Dieter Nuhr handeln. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten