• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verlassene Nervenheilanstalt

|bj|

Themenersteller
Upsa sollte eigentlich in "Architekur"

Hi,

kumpel und ich waren wieder mal unterwegs. diesmal in einer ehemaligen nervenheilanstalt. leider war nur ein gebäude von dem riesigen komplex begehbar. die anderen gebäude wurden restauriert und sind in benutzung. schade auch, dass die räume schon ziemlich kahl sind, ausser ein paar sofas oder stühlen findet man nichts. trotzdem sind ein paar schöne bilder dabei rausgekommen und vll. weil sie gerade so untypisch für verlassene gebäude sind, haben sie ihren eigenen reiz.

bin mir nur unsicher ob der thread nicht vll in stillleben gehört... ;)

die tage kommen noch ein paar bilder vom gebäude äusseren hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Verlassene Nervenheilanstalt (bitte in Architektur verschieben)

WOW, Wahnsinn! Da kommt eine richtig merkwürdige Stimmung rüber vor dem Hintergrund, was in diesem Gebäude damals vor sich ging...

Das Bild mit dem alten Fernseher kippt leicht nach rechts (oder ist es die Verzerrung des Objektivs?) - wenn es gerade wäre, wäre es perfekt! :top: Oder mal im Querformat versuchen, und den Fernseher außen postieren.

schöne bilder. mal etwas andere stimmung als die üblichen kalten farben, hdr's und hohen mikrokontraste, die bei solchen locations üblich sind. ich mags sehr!

Tolle Bilder!! Allesamt..

Hab aber ne Frage. Warum benutzt Du bei Bild 3+4 Iso 3200? Hell genug ist es ja gewesen oder? Hattest Du kein Stativ dabei, oder wolltest Du mit hoher Iso etwas erreichen?

Viele Grüße

danke für die antworten. freut mich, dass die bilder ankommen.

@CloseToHeaven: schau mal hier http://www.pascalbaetens.com/site/index.php unter salve mater

@brudinho: stativ hatte ich dabei, aber ausgerechnet bei den bildern nicht genutzt ;) ich musste schon recht hell belichten um den gewünschten bildeindruck zu bekommen. war teilweise schon deutlich dunkler dort. die bildern vermitteln da ein anderes gefühl, das sollen sie aber auch. bei #3 hätt ich aber auf jeden fall etwas länger belichten können um mit der iso runterzugehen aber ich denke das passt

Gefallen mir. Schöne Stimmung, schöne Bearbeitung. Und wie schon geschrieben, erfrischenderweise nicht der übliche Urbex-Look.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten