• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verlassene Klinik

Intoxicant

Themenersteller
Hallo Forum,

am Mittwoch war ich - dank dieses nicht enden wollenden Winters -
nach langer Zeit endlich mal wieder auf Fototour.
Die lange Abstinenz wurde jedoch mit einer sehr sehr geilen Location entlohnt.

Es handelte sich um eine verlassene Klinik bei Berchtesgaden.
Ein riesiges Gebäude mit hunderten von Zimmern.
Die Location selbst hat mich so geflasht, dass ich gar nicht so viele
Fotos gemacht habe, folglich werde ich da blad mal wieder hinfahren.

Hoffe euch gefallen die Bilder:

1)
IMG_6636-als-Smartobjekt-1.jpg

2)
IMG_6603-als-Smartobjekt-1.jpg

3)
IMG_6658-als-Smartobjekt-1.jpg

Gruß

Intoxicant

Ich finds ja immer wieder spannend was da alles so zurückgelassen und der Zeit übergeben wird... :)

Absolut!

Was ich spannend finde ist, dass die Klinik im tiefsten Bayern so verwildert. Normalerweise ist bei uns hier alles so sauber und aufgeräumt. Ist echt untypisch....

Die Klinik wurde aber anscheinend von nem Investor gekauft. Im Keller stehen auch schon einige Badewannen (neu verpackt). Denke da wird bald mal ein Hotel oder sowas draus - schade für uns Fotografen :-(

Hat schon was von Endzeitstimmung - sowas hätte ich eigentlich eher bei Tschernobyl erwartet.
Ich frag mal nicht wie Du in das KH gekommen bist (obwohl es mich ja doch ein wenig interessieren würde (-:).
Aber ich finds toll wie Du die Stimmung eingefangen hast.

Hat schon was von Endzeitstimmung - sowas hätte ich eigentlich eher bei Tschernobyl erwartet.
Ich frag mal nicht wie Du in das KH gekommen bist (obwohl es mich ja doch ein wenig interessieren würde (-:).
Aber ich finds toll wie Du die Stimmung eingefangen hast.

Danke!

bin durch die türe reingekommen, steht alles offen. sehr einladend wie ich fand :D

Vor allem das letzte mit der Säge auf dem Spültisch ist prima, erinnert mich an so manchen Film...
Gruß,
Martin

@ TO

hast du auch Bilder von den schönen Bädern und dem Treppenhaus, oder hat das mittlerweile schon zu sehr gelitten?

Aha, ein Kenner :top:
Warst du auch schon dort?

Bei den Bädern war leider kein Licht und die Zeit wurde auch langsam knapp.
Das Treppenhaus war jedoch tatsächlich recht ansehnlich :D

IMG_6622-als-Smartobjekt-1.jpg

Gruß

Intoxicant

Sehr schöne Location....Schade nur das die meistens nicht so lange in dem Zustand bleiben weil die Sprayer und Gotcha Typen meinen sich da austoben zu müssen....:grumble:

Sehr coole Bilderserie! Kannst du mir mal die Adresse per PN schicken? Ist ja relativ bei mir um die Ecke und ist wohl einen Besuch wert!

Danke!

bin durch die türe reingekommen, steht alles offen. sehr einladend wie ich fand :D

Tja nur hast du ein Mords Problem jetzt. Ich kenne die Klinik und weiß vom Besitzer das er dort Fotofallen aufgestellt hat, genau wegen Hausfriedensbruch und wegen vielen Randalierern. Will heißen er hat Dich Fotografiert und höchstwahrscheinlich angezeigt.

Tja kommt davon wenn man ohne Erlaubnis irgendwo reinlatscht

Die Bilder gefallen mir sehr gut. Gerade auch, wie Du die Lichtstimmung eingefangen hast.

Tja nur hast du ein Mords Problem jetzt. Ich kenne die Klinik und weiß vom Besitzer das er dort Fotofallen aufgestellt hat, genau wegen Hausfriedensbruch und wegen vielen Randalierern. Will heißen er hat Dich Fotografiert und höchstwahrscheinlich angezeigt.

Und wie kommt der Besitzer mit Hilfe des Bildes an den Namen des TO? Die Polizei wird wohl kaum jeden, der in diese Fotofallen tappt zur Fahndung ausschreiben ;)
Und wenn er nicht will, dass sich unerlaubt Personen in das Gebäude begeben, wäre es vielleicht zweckdienlicher die Eingänge zu verschließen, statt Fotofallen aufzustellen. Der TO schrieb ja, dass der Zugang einfach durch die Tür möglich war...

... die Lost Places Fans verschreckst Du damit wohl weniger :lol:

Welches ist eigentlich das höherwertige Delikt,
Hausfriedensbruch,
der Dreck der Gotchas,
oder die Schmierereien der Sprayer

:ugly::evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten