• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verlassene Fabrik [BILDER DA!]

Marvin16x

Themenersteller
Moin :D

200 Meter von unserem Haus entfernt liegt eine alte Fabrik, die 1912 erbaut wurde und seit einigen Jahren leersteht. Daneben ist noch Mal eine Lagerhalle, die vor 6 Jahren verlassen wurde und total vermüllt ist (alter Müller-Lagerverkauf) ...

Als mir vergangene Woche langweilig war bin ich so gegen 16 Uhr los und hab mich durch ein paar - zum Glück - unverschlossene Türen geschlängelt ...

Ich habe noch keinerlei Erfahrung was das fotografieren in solchen Fabriken/Innenräumen anbelangt. Ich hab's einfach Mal versucht ;)

Außerdem hab ich auch keine Ahnung was HDR-Fotografie anbelangt.
Deshalb ist es da zu hell und da zu dunkel, und dort falsch belichtet, usw. :D

Leider hatte ich kein Stativ dabei (musste über einen 2,50 Meter hohen Zaun) und deshalb musste ständig mit Blende 3,5 bis 5,6 und ISO 200 oder 400 gearbeitet werden.

Na denn, ich fang dann Mal an ;)

Sagt mir, was ihr denkt :ugly:

NUN SCHAUT EUCH DIE BILDER AN! :lol:

So, das waren "die besten" von den 165 Bildern die ich dort gemacht habe ... Mit dem menschlichen Auge sieht dieser riesige Raum einfach noch eindrucksvoller aus ... Hab ich mit meinen Künsten, der E-510 mit 14-42, ohne Stativ und HDR leider nicht so einfangen können.

Vielleicht gefällt ja das ein oder andere ;)

Schönen Abend,
Marvin :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Verlassene Fabrik

Bilder wären toll ;)

Ich hab die Bilder als:

eingefügt :grumble:

Moin :D

200 Meter von unserem Haus [..]

[...]

Leider hatte ich kein Stativ dabei (musste über einen 2,50 Meter hohen Zaun) und deshalb musste ständig mit Blende 3,5 bis 5,6 und ISO 200 oder 400 gearbeitet werden.

Schönen Abend,
Marvin :ugly:

Schwache Ausrede der 2,50m Zaun und dann wohnst du nur 200m entfernt.

Für dein erstes mal aber ganz vernünftig...

Gruß Feldman

Von solch einer Location träume ich schon lange, hier findet man bei uns selten sowas.
Die Bilder sind quer durch die Bank echt :top:
Meine Favoriten: Bild 4 und 5 aus der ersten Serie.

also teil 1 bild 4 ist unscharf^^ würde gut aussehen wenns scharf wäre ;)

teil 2 bild 3+4 sind auch unscharf...bzw sollte bei 4 weingstens ein oder zwei säulen scharf sein!

aber sonst sind sie nich schlecht :top:
weiter so...übung macht den meister ;)

also teil 1 bild 4 ist unscharf^^ würde gut aussehen wenns scharf wäre ;)

teil 2 bild 3+4 sind auch unscharf...bzw sollte bei 4 weingstens ein oder zwei säulen scharf sein!

aber sonst sind sie nich schlecht :top:
weiter so...übung macht den meister ;)

Danke dir ;)

Bild 4 von Teil 1 ist ein Crop ;)

Da war 'ne 10 Meter große schimmlige Pfütze vor der Tür und ich wollte wirklich nicht da reinstehen ;)

Bild 3 von Teil 2 ist auch ein Crop ... ;)

Und Bild 4 von Teil 2 sollte auch nur ein Schnappschuss werden ;)

Ich habe glaub auf die hintere Wand fokussiert ...

Na denn, ich danke trotzdem und werd's mir merken ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten