• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verlassen...

Ndungu

Themenersteller
... war der Speisesaal nach der Kaffeetafel.Jetzt erstmal eine Runde im Schlosspark flanieren.:lol:

Original der mittleren Belichtung im Anhang

LG Uwe

Hi Uwe,

woher kommt diese ziemlich auffällige Dunkelheit am Kronleuchter her? :)

Ist natürlich eine rein rhetorische Frage bezogen auf die neuen Lichtverhältnisse in Deinem Werk - bezogen auf das Ausgangsbild wird dann alles klar - vielleicht bis auf die Frage, ob Du bei Deiner Bearbeitung etwas anzupassen vergessen hast...:)

Ich schreibe das ja nicht, weil mir die Piekserei Freude bereitet - sondern weil es bisher noch keiner erwähnt hat.

Ansonsten finde ich die Lichtstimmung super - ist mir auch so schon in französischen Schlössern begegnet, wo man diese Überzieher ebenfalls so kennt.

LG Steffen

Ich hab eben erst den Film: "vermutlich beste freune" gesehen der ja eine Deutschland Produktion ist und ich muss sagen dass mir das Bild sehr gefällt. Von mir gibts jeden Daumen hoch den ich nur hab ;)

Hi Uwe,

woher kommt diese ziemlich auffällige Dunkelheit am Kronleuchter her? :)
....
Ich schreibe das ja nicht, weil mir die Piekserei Freude bereitet - sondern weil es bisher noch keiner erwähnt hat.

LG Steffen

Danke dir,ist dir der Kronleuchter zu dunkel ? Ich hatte ihn extra etwas dunkler gestaltet,da mMn der räumliche Charakter so ein wenig mehr betont wird.Vielleicht sollte ich versuchen noch ein wenig Spritzlichter und Reflektionen zu betonen

Ich hab eben erst den Film: "vermutlich beste freune" gesehen der ja eine Deutschland Produktion ist und ich muss sagen dass mir das Bild sehr gefällt. Von mir gibts jeden Daumen hoch den ich nur hab ;)

kenne den Film leider nicht,sodass ich deinen Vergleich leider nicht beurteilen kann,aber ein Dank für die Daumen

Halo Uwe,
gefällt mir sehr gut. Das übertrieben strahlende Weiß passt prima zum HG, sieht sehr harmonisch aus.
Gruß, Udo

Auch dir herzlich gedankt,es macht mir halt immer noch sehr viel Spaß und ich bin froh damals über deinen "Baustellen-Threat" gestolpert zu sein.Der Weg war zwar nicht einfach,aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt.

LG Uwe

Danke dir,ist dir der Kronleuchter zu dunkel ? Ich hatte ihn extra etwas dunkler gestaltet,da mMn der räumliche Charakter so ein wenig mehr betont wird.Vielleicht sollte ich versuchen noch ein wenig Spritzlichter und Reflektionen zu betonen.

Yupp - Zuerst ist mir nur die sehr dunkel wirkende "Aufhängung" aufgefallen - später fällt dann noch der Widerspruch zwischen gelbem Licht und dem weißen Tisch auf. Klar brauchst Du nach oben hin mehr Reflexionen und Widerschein mit der latenten Gefahr dabei, dass die Lichter dann flach (aus)brennen können.

Wie wäre es mit einer etwas cremigen Anmutung als farblichem Kompromiss?

LG Steffen

Wie wäre es mit einer etwas cremigen Anmutung als farblichem Kompromiss?

Hallo Steffen

Das ist bestimmt eine Möglichkeit,ich hatte mir heute schon überlegt,die doch sehr starke Goldbronze über eine S/W Maske ein wenig abzumildern.Werde mal beide Möglichkeiten ausprobieren.Vielleicht liegt ja auch die Lösung in einer Verschmelzung beider.

LG Uwe

mir "strahlt" der Tisch, die Stühle viel zu hell - zumal bei der Nachbearbeitung auch gleich Teile der jeweiligen Hintergründe mit aufgehellt erscheinen - die Bearbeitung finde ich viel zu offensichtlich.

mir "strahlt" der Tisch, die Stühle viel zu hell - zumal bei der Nachbearbeitung auch gleich Teile der jeweiligen Hintergründe mit aufgehellt erscheinen - die Bearbeitung finde ich viel zu offensichtlich.

Gut,du hast genau das empfunden,was ich ausdrücken wollte.Wenn du dir mal difuse Lichtstrahlen anschust wirst du erkennen das der Hintergrund bei diesen Lichtstrahlen auch gleich mit erhellt werden.
Ich wollte bei der BEA auch niemanden hinters Licht führen,offensichtlich war schon so geplant.

Danke für deine Meinung,

LG Uwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten