• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verlassen- Dachboden

malanja

Themenersteller
Dieses Bild habe ich vor einiger Zeit auf dem Dachboden eines alten Schlosses gemacht, ich bin noch neu und freue mich über Bewertungen und Tipps!

Rußig, dunkel, fies, wild und dreckig. Ein schönes Motiv. Das Bild gefällt mir. Wollte man über den Bildaufbau reden, würde ich wohl sagen, dass der rechte Part des Bildes, der in das Dachgewölbe führt, überflüssig ist und von dem Hauptmotiv, dem vermeintlichen Kaminschacht ablenkt. Er allein sollte den Betrachter in eine tiefere Ebene führen und den Blick in eine düstere Unwirklichkeit offenbaren. Demgleich könnte man dem ganzen also nach links, anstatt nach rechts, mehr Raum geboten haben. Das aber sind nur Gedanken, die das Bild und seine Elemente minimalistischer wirken ließen, was vielleicht gar nicht gewollt ist. Also bleibe ich bei meinen Anfangsworten, mir gefällt es!

Mir gefällt es auch ausgezeichnet. Im Gegensatz zu Equivalent, finde ich den rechten Rand besonders wichtig und richtig gewählt, zu einen als Rahmen ( Tiefe des Raumes ) und zum zweiten erhält es die Spannung in der Betrachtung, den Bezug zum Dachboden. Klasse gesehen und umgesetzt. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten