• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verlangsamte Einschaltgeschwindigkeit bei 300 D

• Themenersteller Themenersteller Gast_15391
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_15391

Guest
Werte Kollegen,

bei meiner 300 D stelle ich seit geraumer Zeit eine dermassen verlangsamte Einschaltgeschwindigkeit fest, welche mich mittlerweile etwas beunruhigt.

Nun ist es so, dass ich seit November des Vorjahres mit dieser Kamera arbeite, und zu Beginn mit der Reaktionszeit des Gerätes auch vollauf zufrieden war nachdem die Kamera innerhalb von ca. 1 sek. betriebsbereit gewesen ist.

Nunmehr benötigt meine 300 D nahezu 3 sek. was mich doch etwas stutzig macht nachdem ein Fotokollege aus meinem Bekannteskreis das selbe Problem beklagt.

Was ist zu tun?

Grüsse aus Wien

Sybic

Sybic schrieb:
bei meiner 300 D stelle ich seit geraumer Zeit eine dermassen verlangsamte Einschaltgeschwindigkeit fest, welche mich mittlerweile etwas beunruhigt.

Nun ist es so, dass ich seit November des Vorjahres mit dieser Kamera arbeite, und zu Beginn mit der Reaktionszeit des Gerätes auch vollauf zufrieden war nachdem die Kamera innerhalb von ca. 1 sek. betriebsbereit gewesen ist.

Nunmehr benötigt meine 300 D nahezu 3 sek. was mich doch etwas stutzig macht nachdem ein Fotokollege aus meinem Bekannteskreis das selbe Problem beklagt.

Hallo,

die 3 Sekunden sind AFAIk die standard-Warmupspeed der 300D , egal aus welchem Modus (auch aus dem Standby), 1 Sekunde halte ich für unmöglich. Beimeiner 300D sind und waren es immer diese 3 Sekunden.

Kusie schrieb:
die 3 Sekunden sind AFAIk die standard-Warmupspeed der 300D , egal aus welchem Modus (auch aus dem Standby), 1 Sekunde halte ich für unmöglich. Beimeiner 300D sind und waren es immer diese 3 Sekunden.
jepp, ist so, war so und wird auch so bleiben :)

Guten Abend,

ich kann nur davon berichten was für mich erwiesen ist und von einem ebenfalls betroffenen Kollegen bestätigt wurde.

Die verwendete Firmware ist noch Version 1.1.1 weshalb ich mich frage ob es a) eine aktuellere Version gibt b) sich das Einspielen derselben lohnt?

Liebe Grüsse

Sybic

nope, die Firmware ist aktuell. Hast Du ein Microdrive? das verzögert die Einschaltzeit. Ansonsten ist die Firmwareunabhängig gleich. Allerdings gibt es etwas was sich seit letztem Jahr geändert hat und was auch bei mir dazu führt, dass mir meine 300D immer langsamer vorkommt: Es gibt eine 350D und eine 20D die VIEL schneller sind. Seit ich das weiss kommt mir meine auch VIEL zu langsam vor.

Knapp 3 Sekunden Einschaltzeit sind bei der 300D völlig normal. War bei mir von Anfang an so und wird auch hier so angegeben.

Wie Du vorher auf 1 Sekunde gekommen bist bleibt das einzige Rätsel hier :)

Hallo Sybic,

meine 300-er (oder 310-er mit Hack) braucht auch ca. 3 Sekunden, bis sie einsatzbereit ist....

Grüße,
Jens

...na, die 0,4 machen den kohl auch nicht fett...
meine braucht auch zwischen 2 und 3 sec....hab ich noch nie gestoppt
und hat mich bisher auch noch nie wirklich gestört...

gruß
johNson

WERBUNG
Zurück
Oben Unten