nwsDSLR
Themenersteller
Hallo,
möchte hier einen Weitwinkelkonverter für Digicams verkaufen.
Bezeichnung:
Digital Concepts, Digital High Definition 0.5X Wide Angle Lens China
Die Angabe 0.5x ist wohl etwas optimistisch. Bei einem Brennweitenvergleich komme ich eher auf den Faktor 0,7. Optisch ist dieser Konverter wirklich brauchbar im Gegensatz zu günstigen Telekonvertern, die mich immer enttäuscht haben. Habe den WW-Konverter an einer Olympus C-760 UZ genutzt, aber nur sehr selten. Im Anhang habe ich zwei Vergleichsfotos. Ich kann leider nicht genau sagen, ab welcher Objektiv-Brennweite Vignettierung auftritt, da dies wohl auch vom Frontlinsendurchmesser des Objektivs abhängt. An meinem DSLR-Kitobjektiv (Frontlinse 36 mm) kam es unterhalb vom 31 mm Brennweite (KB) zu Vignettierung. Für Bridgekameras mit 28 mm Weitwinkel (KB) würde ich den Konverter nur unter Vorbehalt empfehlen.
Der WW-Konverter ist in einwandfreiem Zustand. Auch die Schutzdeckel weisen fast keine Gebrauchsspuren auf.
Verlängerungsfaktor: ca. 0,7x
Anschlussgewinde: 52 mm
Filtergewinde: 62 mm
Gewicht: 109 g
Material: Aluminium, matt
Linsendurchmesser hinten: 41 mm
Lieferumfang:
1x Vorsatzlinse
1x Frontdeckel
1x Rückdeckel
1x Stoffbeutel (leichte Gebrauchsspuren)
Preisvorstellung: erledigt
Kontakt bitte über PN
möchte hier einen Weitwinkelkonverter für Digicams verkaufen.
Bezeichnung:
Digital Concepts, Digital High Definition 0.5X Wide Angle Lens China
Die Angabe 0.5x ist wohl etwas optimistisch. Bei einem Brennweitenvergleich komme ich eher auf den Faktor 0,7. Optisch ist dieser Konverter wirklich brauchbar im Gegensatz zu günstigen Telekonvertern, die mich immer enttäuscht haben. Habe den WW-Konverter an einer Olympus C-760 UZ genutzt, aber nur sehr selten. Im Anhang habe ich zwei Vergleichsfotos. Ich kann leider nicht genau sagen, ab welcher Objektiv-Brennweite Vignettierung auftritt, da dies wohl auch vom Frontlinsendurchmesser des Objektivs abhängt. An meinem DSLR-Kitobjektiv (Frontlinse 36 mm) kam es unterhalb vom 31 mm Brennweite (KB) zu Vignettierung. Für Bridgekameras mit 28 mm Weitwinkel (KB) würde ich den Konverter nur unter Vorbehalt empfehlen.
Der WW-Konverter ist in einwandfreiem Zustand. Auch die Schutzdeckel weisen fast keine Gebrauchsspuren auf.
Verlängerungsfaktor: ca. 0,7x
Anschlussgewinde: 52 mm
Filtergewinde: 62 mm
Gewicht: 109 g
Material: Aluminium, matt
Linsendurchmesser hinten: 41 mm
Lieferumfang:
1x Vorsatzlinse
1x Frontdeckel
1x Rückdeckel
1x Stoffbeutel (leichte Gebrauchsspuren)
Preisvorstellung: erledigt
Kontakt bitte über PN

Zuletzt bearbeitet: