• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[VERKAUFT] Canon EOS 400D Kit (400D + 18-55), >4000 Auslösungen

kingnothing

Themenersteller
...und verkauft!

Hallo,

Im Zuge der kompletten Umstellung was mein Equipment betrifft steht nun auch mein 400D-Kit zum Verkauf.

Gekauft wurde das Kit Juli 08 hier im Forum lediglich als Zweitkamera (neben der 5D) für den Urlaub im Sommer. Ein wenig vor dem Urlaub ausprobiert und die Bilder im Urlaub zusammengerechnet hab ich bzw. meine Freundin mit der Kamera wohl nicht mehr als 500 Bilder gemacht. Im Nachhinein habe ich mir dann ernsthaft überlegt die Kamera als Zweitkamera bzw. als „kleine“ neben der 5D zu behalten (für manche Situationen wirklich genial und „besser“ als die 5D). Klein, leicht, unauffällig und auch der interne Blitz ist manchmal ganz praktisch. Um nun keinen Roman zu schreiben: Letztendlich lag sie seitdem nur noch im Schrank.

Daten&Fakten:

- Es wird alles mitgeliefert was im Original-Kit enthalten ist. Vieles (Anleitungen, Kabel, etc.) sogar noch original verpackt bzw. nie benutzt. Deswegen habe ich mir gleich gespart das ganze Zeug auszupacken und zu fotografieren. Zusätzlich lege ich noch dazu:
o einen passenden Ersatzakku für die 400D (~ 90% Kapazität vom Originalakku)
o eine 4GB Ultra II SanDisc CF Karte (reicht in der Praxis für 400 RAWs mit 10MP)
o die schon auf dem Display klebende Schutzfolie ;-)

- Äußerlich, mechanisch und elektronisch einwandfrei in Ordnung um nicht zu sagen neuwertig

- Außer den obligatorischen Kratzern (selbst die sind fast nicht vorhanden) am Blitzschuh und an der „GeLi“ des 18-55ers nix zu finden. Auch das Display da durch eine Folie geschützt absolut wie neu. Der Gurt sieht auch wie neu aus, lediglich an den Kameraeinhängeösen natürlich minimale Abriebspuren vorhanden. Der Erstbesitzer hat die Kamera wohl auch äußerst pfleglich behandelt und auch fast keine Fotos gemacht, da kommen wir nämlich zum nächsten Punkt:

- Bildzähler zeigt unter 4000 Auslösungen an – und entsprechend neuwertig sieht sie auch aus! Zähler wurde von mir nie "genullt", ebensowenig vom Erstbesitzer.

- das 18-55er Kit-Objektiv wurde bis auf ein paar Ausprobierfotos nie genutzt da ich gleich ein 17-85, später ein 17-50 gekauft hatte. Es ist aber auch absolut neuwertig und funktionsfähig und innerhalb der bekannten Grenzen auch keine Gurke.

- Rechnung vom Juni 2007 über 590 Euro von Amazon vorhanden (Deutsche Ware!) Somit besteht noch Restgewährleistung!

Für das komplette Paket hätte ich noch gerne 329 Euro – versicherter Versand per DHL und „postsichere“ Verpackung inclusive!

Bei Interesse kann ich eine Crumpler Pretty Boy L Tasche in schwarz/orange dazupacken. Auch die Tasche wurde nur für den Urlaub gekauft (neu) und benutzt und ist wie neu. Mit Tasche hätte ich noch gerne 20 Euro mehr (die Tasche gibt’s im Internet beim günstigsten Anbieter für 28 Euro incl. Versand).
Die Tasche ist meiner Meinung nach perfekt für die 400D geeignet: Klein, unauffällig, wetterfest, vor allem leicht aufzumachen bzw. die Kamera rein/raus zu holen und es passt neben der 400D mit 18-55 / 17-85 / etc. auch noch entweder eine 0,5l Flasche Wasser, ein 70-200/4 (ohne GeLi) oder ähnliches ins Hauptfach rein. Rechnung ist auch hier vorhanden.

Bei den Bildern bitte den Farbstich einfach ignorieren, normal hätte ich mir die Bilder auch gespart denn es gibt nix unerwartetes zu sehen. Ach ja, sämtlicher sichtbarer Staub ist Umgebungsstaub in meinem Zimmer und einfach wegzublasen.

Wie bei all meinen Verkäufen gilt:

Der erste der mir eine verbindliche Kaufzusicherung macht bekommt den zu verkaufenden Artikel, ganz egal mit wie vielen anderen Leuten ich zeitgleich am verhandeln bin. Das wird auch konsequent durchgezogen da ich es einfach Leid bin potentielle andere Käufer zu vergraulen weil man doch noch ein wenig Bedenkzeit braucht oder nur ein mal am Tag kurz online kommen kann etc.

Ich nehme aus Erfahrung definitiv keine Reservierungen, egal ob "für 2h" oder "bis übermorgen" an.

Der Thread wird sobald der Artikel verkauft ist mit "verkauft" in der Überschrift wie auch im Text gekennzeichnet. Von daher erübrigen sich Anfragen bzgl. der Verfügbarkeit.

Der Preis ist wenn nicht anders angegeben ein Festpreis. Unter bestimmten Voraussetzungen und mit etwas Feingefühl kann man sich durchaus noch ein wenig arangieren. Das heißt jedoch nicht, dass jeder Preis VB ist und sich generell noch um 5-10% drücken lässt!
Was grundsätzlich auf ziemliche Ablehnung bis hin zum gar nicht erst reagieren meinerseits führt sind Einzeiler mit irgendwelchen Mondpreisen.

Da ich hier privat kaufe wie auch verkaufe kann ich weder Gewährleistung geben noch den zu verkaufenden Artikel wieder zurücknehmen oder umtauschen.
Alle Angaben sind jedoch mit bestem Gewissen gemacht und meine hier eingestellten Artikel sind wenn nicht anders angegeben technisch wie auch optisch absolut in Ordnung.

...und verkauft!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten