lueckge
Themenersteller
Gebe das Objektiv nur her, weil ich mir vor einiger Zeit eine L Linse von der elfenbein farbenen Sorte gegönnt habe und besagtes Objektiv seither eher seltener genutzt wurde.
Obwohl ich gestehen muß, daß das geringere Gewicht durchaus auch etwas für sich hat...
War mein erstes Glas mit IS und ich muß sagen, daß ich dieses kleine Helferchen seither sehr sehr schätzen gelernt habe. (Besonders bei diesen langen Brennweiten)
Objektiv ist mit Rechnung vom 19.07.2005 (von dnet24) und ich habe es Anfang 2006 von dem Vorbesitzer gekauft.
Kommt mit Originalverpackung, Garantiekarte und Bedienungsanleitung, sowie Heliopan UV Filter als Schutz für das Glas.
Linse wurde von mir und dem Vorbesitzer immer sehr pfleglich behandelt.
Gläser sind auch in Ordnung. (keine Kratzer, Pilz oder sonstiges)
Gebrauchsspuren muß man wohl eher mit der Lupe suchen...
... bis auf eine winzige Kerbe (siehe Markierung auf dem Foto) am Filtergewinde:
Das ist mir gleich zu Anfang passiert, als ich beim hantieren mit der zweiten Kam (zum Glück im eingefahrenen Zustand) dagegen gestoßen bin.
Linse selbst hat aber nichts. Ist wirklich nur auf der Fassung.
Objektiv war danach auf Garantie bei GIMA zum durchchecken und ist absolut in Ordnung. (Hat ein Kollege aus München damals mitgenommen und irgendwo müsste ich auch noch den Beleg haben. Wenn ich ihn finde, lege ich ihn noch bei)
Nach diesem Schreck ist ein UV-Filter davor gekommen und nicht wieder runter!
P.S.: habe noch die dazu gehörige original Sonnenblende ET-64 II (vergessen mit aufs Foto zu packen) Die habe ich allerdings bei Ebay gebraucht gekauft und die hat erhebliche Gebrauchsspuren. Aber sie erfüllt ihren Zweck! Und Gebrauchsspuren bekommen die empfindlichen Teile in jeder noch so pfleglich behandelten Fototasche...
Möchte für das Objektiv incl. Versand innerhalb Deutschlands VerkauftEuro haben.
Bitte ärgert mich nicht mit Nachrichten wie: für 250.- würde ich es nehmen...
Dafür ist mir die Linse zu schade und sie bleibt im Schrank!
Verkauf natürlich wie immer von privat ohne Garantie oder Ähnliches...
Obwohl ich gestehen muß, daß das geringere Gewicht durchaus auch etwas für sich hat...

War mein erstes Glas mit IS und ich muß sagen, daß ich dieses kleine Helferchen seither sehr sehr schätzen gelernt habe. (Besonders bei diesen langen Brennweiten)
Objektiv ist mit Rechnung vom 19.07.2005 (von dnet24) und ich habe es Anfang 2006 von dem Vorbesitzer gekauft.
Kommt mit Originalverpackung, Garantiekarte und Bedienungsanleitung, sowie Heliopan UV Filter als Schutz für das Glas.
Linse wurde von mir und dem Vorbesitzer immer sehr pfleglich behandelt.
Gläser sind auch in Ordnung. (keine Kratzer, Pilz oder sonstiges)
Gebrauchsspuren muß man wohl eher mit der Lupe suchen...
... bis auf eine winzige Kerbe (siehe Markierung auf dem Foto) am Filtergewinde:
Das ist mir gleich zu Anfang passiert, als ich beim hantieren mit der zweiten Kam (zum Glück im eingefahrenen Zustand) dagegen gestoßen bin.

Linse selbst hat aber nichts. Ist wirklich nur auf der Fassung.
Objektiv war danach auf Garantie bei GIMA zum durchchecken und ist absolut in Ordnung. (Hat ein Kollege aus München damals mitgenommen und irgendwo müsste ich auch noch den Beleg haben. Wenn ich ihn finde, lege ich ihn noch bei)
Nach diesem Schreck ist ein UV-Filter davor gekommen und nicht wieder runter!
P.S.: habe noch die dazu gehörige original Sonnenblende ET-64 II (vergessen mit aufs Foto zu packen) Die habe ich allerdings bei Ebay gebraucht gekauft und die hat erhebliche Gebrauchsspuren. Aber sie erfüllt ihren Zweck! Und Gebrauchsspuren bekommen die empfindlichen Teile in jeder noch so pfleglich behandelten Fototasche...
Möchte für das Objektiv incl. Versand innerhalb Deutschlands VerkauftEuro haben.
Bitte ärgert mich nicht mit Nachrichten wie: für 250.- würde ich es nehmen...
Dafür ist mir die Linse zu schade und sie bleibt im Schrank!
Verkauf natürlich wie immer von privat ohne Garantie oder Ähnliches...
Zuletzt bearbeitet: