ericp
Themenersteller
Dieses praktische Teil habe ich vor knapop 2 Jahren gekauft, es kostete damals ca. 120 €. Es ist ein chinesisches Fabrikat, welches in Deutschland von Enjoyyourcamera vertrieben wird. Meine alte 5DI habe ich gegen eine 5DII eingetauscht. Der Händler wollte den BG nicht haben, er ist jetzt übrig. Das sind die Vorteile:
* mehr Energie für die Kamera
* höherer Komfort bei Hochformataufnahmen
* bessere Handhabung beim Einsatz schwerer Objektive
* rutschsichere Grifffläche
* für zwei BP-511-Akkus oder sechs Mignon-Zellen
* zweistufiger Hochformatauslöser
* Hauptwahlrad
* Taste für AE-/FE-Speicherung
* Taste für AF-Messfeldwahl
Der Batteriegriff verbssert vor allem bei Hochformataufnahmen die Haptik der Kamera erheblich. Durch die größere Masse der Kamera mit BG verringert sich das Gewichtsverhältnis Spiegel/Kamera, wodurch sich die Erschütterungen des Spiegels nicht so stark auf die Kamera selbst übertragen, die liegt in der Hand wie ein Felsen ... was für Puristen...Das Teil hat bis zuletzt störungsfrei treu gebdient.
Mein Verkaufspreis liegt bei 50€ inkl. USt und Versand und einen Falt-Displayschutz gibt es gratis dazu, denn letzterer hat leider einige kleine Macken, schützt aber weiter wie verrückt. Gerne Abholung in Berlin (Schöneberg).
Preisupdate: 40,00 €
* mehr Energie für die Kamera
* höherer Komfort bei Hochformataufnahmen
* bessere Handhabung beim Einsatz schwerer Objektive
* rutschsichere Grifffläche
* für zwei BP-511-Akkus oder sechs Mignon-Zellen
* zweistufiger Hochformatauslöser
* Hauptwahlrad
* Taste für AE-/FE-Speicherung
* Taste für AF-Messfeldwahl
Der Batteriegriff verbssert vor allem bei Hochformataufnahmen die Haptik der Kamera erheblich. Durch die größere Masse der Kamera mit BG verringert sich das Gewichtsverhältnis Spiegel/Kamera, wodurch sich die Erschütterungen des Spiegels nicht so stark auf die Kamera selbst übertragen, die liegt in der Hand wie ein Felsen ... was für Puristen...Das Teil hat bis zuletzt störungsfrei treu gebdient.
Mein Verkaufspreis liegt bei 50€ inkl. USt und Versand und einen Falt-Displayschutz gibt es gratis dazu, denn letzterer hat leider einige kleine Macken, schützt aber weiter wie verrückt. Gerne Abholung in Berlin (Schöneberg).
Preisupdate: 40,00 €
Zuletzt bearbeitet: