Monaco2010
Themenersteller
Hallo zusammen,
wer kann mir aus eigener Erfahrung Ratschläge zum Thema Verhaltensregeln mit teurer Fotoausrüstung in Südafrika geben? Mit geht’s nicht nur um Diebstahl, sonder auch um die Vermeidung von Bedrohung oder Gewalt.
Ich möchte mitnehmen: EOS 5DII, 24-105 4L IS, 70-200 2,8L IS II und einen Extender, den ich noch kaufen muss.
Problematisch sehe ich vor allem die weisse Farbe des Teles (auffällig) und die häufigen Objektivwechsel (auffällig + man ist abgelenkt).
Mir kamen folgende Gedanken:
Wer hat eigene Erfahrungen in Südafrika gemacht?
Danke und viele Grüße!
wer kann mir aus eigener Erfahrung Ratschläge zum Thema Verhaltensregeln mit teurer Fotoausrüstung in Südafrika geben? Mit geht’s nicht nur um Diebstahl, sonder auch um die Vermeidung von Bedrohung oder Gewalt.
Ich möchte mitnehmen: EOS 5DII, 24-105 4L IS, 70-200 2,8L IS II und einen Extender, den ich noch kaufen muss.
Problematisch sehe ich vor allem die weisse Farbe des Teles (auffällig) und die häufigen Objektivwechsel (auffällig + man ist abgelenkt).
Mir kamen folgende Gedanken:
- Ausrüstung versichern
- unauffällige Fototasche
- weisse Farbe des Tele abdecken, z.B. mit LensCoat
- neutralen Kameragurt verwenden anstatt des Originals mit EOS 5D Aufschrift
- alle Labels an der Ausrüstung unauffällig abkleben
- Kamera nicht um den Hals oder in der Hand tragen, sondern in Fotopausen immer in der Tasche tragen
- evtl. andere Ausrüstung mittnehmen, z.B. Superzoom 28-300 3,5-5,6 L IS, um Objektivwechsel zu vermeiden
Wer hat eigene Erfahrungen in Südafrika gemacht?
Danke und viele Grüße!