• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vergrösserung der der Menus in Photoshop Cs6 funktioniert nicht

dreameye

Themenersteller
Hallo

Ich habe einen 27" Bildschirm und nutze regelmässig Photoshop CS6. Dabei sind mir die Werkzeugpalette und "Datei", "Bearbeiten" etc. irgendwann zu klein erschienen bei meinem üblichen Btrachtungsabstand. Deshalb habe ich mich irgendwann informiert, wie man diese vergrössern kann. Es hiess: Bearbeiten-> Voreinstellungen-> Benutzeroberfläche-> UI-Schriftgrad-> klein, mittel, gross. Bei mir verändert sich aber nichts, egal welches der drei ich einstelle. Auch nicht, wenn ich Photoshop schliesse und wieder öffne oder den PC herunterfahre...

Weiss jemand was das sein könnte?

Hey Cimba

Na dann wirds ja was tolles sein, wenn bei Dir schon niemand geantwortet hat. Muss echt wieder was exotisches sein, weil ich auch sonst im Netz niemanden gefunden habe, der das gleiche Problem hat....

Danke jedenfalls, dass Du Dich gemeldet hast.

Habe es gerade getestet.

Das "normale" Menü ist davon unbeeinflusst.
Es ändert sich nur die Schriftgröße bei der Menüleiste der Werkzeuge bzw. die Reiter-Beschriftung der Menüfenster etc.

Das "normale" Menü scheint ein Standard vom Betriebssystem zu sein.

Habe das ganze mal getest und die Anzeige in der Systemsteuerung (siehe Anhang) auf 125% gegeben -> und tatsächlich, so funktioniert es.

Anhänge

Ich habs auch schon über die in Deinem Screenshot zu sehende Systemsteuerungs- Einstllung probiert...Ändert ebenfalls nichts in Photoshop, nur in allen anderen Programmen...

Siehe auch C't 10/2014, wo Adobe seine Unfähigkeit (oder seinen fehlenden Willen, je nach Interpretation) zumidnest selber zugibt:
Zitat C't 10/214, Seite 122:
"Auf unsere Anfrage teilte Adobe mit, dass man das Problem kenne - und dass es im Moment einfach nicht anders gehe...."
Die Anfrage war bezogen auf Win 8.1 und PS CC, also die aktuelle Version.
Adobe weiss demnach selber nicht, wie man Grafiken oder Text korrekt skaliert. Wie sie das dann in PS für die bearbeiteten Bilder schaffen, bleibt wohl ihr Geheimnis.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten