Hier hatte ich mal ein Bild gemacht, warum das nicht passt:cool, Danke! Hatte da was anderes in Erinnerung. Einen RF Extender kann man aber nicht zufällig noch zwischen die ZR und dem Bajonett klemmen? Das hat ja genial beim EF funktioniert.
Ich habe mal gerade ein Bild davon gemacht:

links Canon EF/RF Adapter, in der Mitte RF Extender 1.4x, rechts der Meike Zwischenring.
Rot eingezeichnet: die maximal reinpassenden Linsengrösse: also der Extender fällt leider raus.
Hier ein Umbau einer Adapters:
www.the-digital-picture.com
BTW: ich hätte gerne einen solchen Adapter, am besten dann gleich mit den drei zusätzlichen Kontakten auf der EF-Seite, so dass sich meine EF-Objektive dann als mit Extender versehen melden würden.

links Canon EF/RF Adapter, in der Mitte RF Extender 1.4x, rechts der Meike Zwischenring.
Rot eingezeichnet: die maximal reinpassenden Linsengrösse: also der Extender fällt leider raus.
Hier ein Umbau einer Adapters:
Hacked: Making All Canon EF and EF-S Lenses Compatible with Canon RF Extenders
Hacked: Making All Canon EF and EF-S Lenses Compatible with Canon RF Extenders — The-Digital-Picture.com
BTW: ich hätte gerne einen solchen Adapter, am besten dann gleich mit den drei zusätzlichen Kontakten auf der EF-Seite, so dass sich meine EF-Objektive dann als mit Extender versehen melden würden.