• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verglich Analog Objektive vs ZD14-45 ZD 40-150

  • Themenersteller Themenersteller Gast_42707
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_42707

Guest
Wie kürzlich versprochen vergleiche ich einige anloge Objektive mit den Kitobjektiven.

Vergleiche

Sigma 28 mm vs. ZD14-45
OM 50 mm vs. ZD40-150 mm
OM 85 mm vs. ZD40-150 mm
Nikon 105 mm vs. ZD40-150 mm
Yashica 135 mm vs. ZD40-150 mm

Viel Spaß beim Vergleichen

Alle Bilder wurden im RAW Format aufgenommen und per Adobe Raw Converter beschnitten, ohne nachschärfen.
 
OM 50 mm

von links nach rechts

1,8 - 2,8 - 4 - 5,6 -8
 
yashica 135 mm

Von links nach rechts

2,8 - 4 - 5,6 -8



Dieses Objektiv hat mich sehr enttäuscht, es ließ sich einfach nicht richtig scharfstellen, oder aber mann muss davon ausgehen das es auf so kurze distanzen, ca. 2 m einfach schlecht ist. Werde es sobald das wetter besser ist mal draussen testen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten