• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vergleichsbilder S3Pro - D70/D100?

jenne

Themenersteller
Mich würden mal Vergleichsbilder von S3Pro und D70 interessieren. Zum einen Out-of-Cam, zum anderen nachbearbeitet. Jeweils das gleiche Motiv. Nützt der erweiterte Dynamikbereich nur bei den 25 MB-RAWs oder sind schon Jpegs "dynamischer" als D70-RAWs? Und ist die Fuji bei den Feinheiten und der internen Bildverarbeitung farblich deutlich überlegen? Was bringt der SW-Modus der S3Pro? (ich weiss, man kann auch alles am PC schwarzweiss machen, aber das ist nicht immer so einfach, dies manuell attraktiv hinzubekommen. Einen Ilford XP2 habe ich noch nicht geschafft in EBV nachzuahmen). SW-Bilder der S3Pro out-of-Cam würde mich auch mal interessieren.
j.

Hallo Jenne,

wo sitzt Du denn? Vergleichsbilder kann ich keine bieten, habe aber eine S3pro. Vielleicht wohnen wir ja nicht weit voneinander entfernt und können die Weihnachtspfunde zwischen den Feiertagen vermindern ;)

Außerdem würde ich gerne mal das 30er antesten ;)

Gruß Peter

Bin zwar nicht akut an der S3Pro interessiert, also derzeit kein Kauf, aber mich interessiert grundsätzlich, was die SR2-Technik und Fuji überhaupt zu leisten vermag. Sozusagen, um zu wissen, in welche Richtung ich träumen soll, mehr zu einer D200 oder mehr zur Fuji :-). Bin aus dem südlichen Raum Hamburg (Maschen). Gleiche Motive einmal mit D70 und einmal mit S3Pro zu schießen, wäre interessant.
j.

EDIT: Gerade in dein Profil geguckt... Würzburg... dürfte schwierig werden :-). Aber vielleicht könntest Folgendes mal probieren: Ein bestimmtes Motiv bei Tageslicht mit den Filmeinstellungen (F1, F2 und Standard) sowie mit SW-Modus fotografieren. Ich könnte auch Bilder des 30ers oder 50ers bieten, wenn du da bestimmte Wünsche/Testvorgaben hättest :-).

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten