• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Vergleiche der Neuen DSLR und meine Unsicherheit !!!

• Themenersteller Themenersteller Gast_4268
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_4268

Guest
Hallo,
auch ich bin ja gerade am Umsteigen und meine Unsicherheit wird immer größer. Langsam verliere ich den Überblick. Warten oder zuschlagen ???...
Wechsle von einer P-100 von Sony und habe früher gern mit einer Analogen SLR fotografiert.

Zur Info die Neuen aus einer Aktuellen Zeitung:

Alternativen:

Mit der *ist Ds bringt Pentax nun ein Economy Schwestermodell
zur*istD. Mit einem Preis von Rund 900,00 Euro soll die *istDs ambitionierten
Einsteigern ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhäldnis bieten. Den 6-Megapixel CCD-Sensor (23,5 x 15,7 mm), den 11-Feld Autofocus, vielfältige automatische und manuelee Funktionen wie Hyper-Programmautomatik, Zeit- und Blendenautomatik, den Pentaprismen-Sucher sowie die Speicherung auch im RAW- und TIFF-Format hat die *istDs von der großen Schwester?geerbt?. Neu sind neben Motivprogramm für Porträt, Landschaft, Makro,Action und Nachtszenen die Speicherung aus SD- statt CompactFlash-Card und ein schneller USB-II-Anschluss. Besonders Praktisch bei der Bildbeurteilung vor und nach der Aufnahme ist das 5cm große TFT-LCD mit 200.000 Pixel. Mit den D-FA-Makroobjektiven 2,8/50 mm und 2,8/100 mm sowie dem neuen Standartzoom DA 3,5-5,6/18-55 mm baut Pentax sein Objektivsystem weiter aus. Im Set mit dem neuen 18-55er soll die *istDs rund 1000,00 Euro kosten.

Einen ?verführerischen Preis? unterstellt Olympus in der englischen Presseinformation seiner neuen Digital-Reflex E-300, die in er Hierarchie unterhalb der E-1 angesiedelt ist. Überraschenderweise geht mit dem günstigerem Preis eine Erhöhung der Pixelzahl auf 8 Megapixel einher. Der Full Frame- Transfer-CCD soll sich durch ein besonders gutes Signal- / Rauschverhalten und einen großen Dynamikbereich auszeichnen. Für zeitgemäß schnelle und präzise Signalverarbeitung sorgt der ? TruePic Turbo?- Signalprozessor. Auch er Ultraschallfilter zur Säuberung des CCD-Sensors von Staub und anderen Partikeln ist nicht etwa Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen. Zahlreiche Automatikfunktionen und manuelle Einstellmöglichkeiten, verschiedene Mess- und Fokussiermöglichkeiten und ein integrierter Ausklappblitz sorgen für spiegelreflexgerechte Gestaltungsmöglichkeiten. Als Speichermedium nennt Olympus CompactFlash- Karten und Microdrives, nicht aber xD-Karten. Die E-300 wird im Set mit dem neuen Standartzoom 3,5-5,6/14-45 mm (28-90 mm bei KB) angeboten. Drei weitere Objektive erweitern das Brennweitenspektrum um ein Superweitwinkelzoom 4/7-14 mm (14-28 mm bei KB), ein Tele-Zoom 3,5-4,5/40-150 mm (80-300 mm bei KB) und ein hochlichtstarkes Tele 2/150 mm (300 mm bei KB)

Man kann sich ruhigen Gewissens derzeit jede DSLR von Nikon, Canon, Fuji, (Minolta,) Pentax, Olympus kaufen (mal abgesehen von denen die noch nicht auf dem Markt sind und wo noch keine Erfahrungen vorliegen). Entscheidend dafür, welche man kauft sind die persönlichen Anforderungen, das Budge und nicht zuletzt die Eingeständnisse die man zu machen bereit ist.

Zuschlagen!

...aber erst NACH der Photokina, bis dahin gibts dann auch mehr Berichte usw.

ausserdem empfehle ich dringend nicht zu kaufen, _bevor_ die ersten Userberichte im Internet aufgetaucht sind....

Du musst allerdings bedenken, dass Du Dich mit dem Body auch auf ein System festlegst. Wenn Du später mal eine neue Kamera willst, wirst Du den Body wechseln, die Objektive aber behalten wollen. Damit bist Du an eine Marke gebunden.
Schau Dich also mal um, welcher Hersteller die Objektive anbietet, die Du wahrscheinlich nutzen wirst. Ich unterstelle jetzt mal, dass Du die größte Auswahl bei Canon und Nikon finden wirst. (Minolta hat auch ein großes Sortiment, aber keine DSLR um 1000 EUR).

Grüße,
Roland

Also meine "Startkalkulation" wäre bei 1000 - 1200 Euro inkl. Objektiv.
Fahre am Sonntag nach Köln zur Messe um einen Überblick zu bekommen.

Danke Euch jetzt schon für die Hilfe :o

Maik

...kommt darauf an, wenn man die Edel-mehrere-tausen-Euro Linsen zählt evtl. schon (möglicherweise aber nicht ;) ) wenn man aber die passenden Linsen nimmt (also auch ältere die man günstig gebraucht kaufen kann) dann schlägt nichts Pentax, denn etwa 120 verschiedene Objektive aus 20 Jahren passen an die istD..dazu noch mittels "grünem Knopf" weitere 50 Objektive aus den 15 davorliegenden Jahren...Fremdobjektive mal ausgenommen.

Wenns nur um neu erhältliche Objektive geht, dann muss man wissen, dass Pentax gerade sein System auf digital optimierte Objektive umstellt...die früher erhältlichen FA s werden durch D-FAs ersetzt.

Objektive zur Pentax kann man hier ansehen:

http://www.pentaxusa.com/products/lenses/lenseseries.cfm?lensetype=35mm

alte Objektive hier:

www.bdimitrov.de/kmp

Die entscheidende Frage ist nicht nur dein derzeitiges Budge, sondern auch, was du in der nächsten Zeit in deine Ausrüstung investieren möchtest/kannst und wie genau halt deine Erwartungen/Ansprüche sind. Über soetwas sollte man sich vor Kauf reichlich Gedanken machen, denn wie schon erwähnt ist ein (D)SLR Kauf immer eine Systementscheidung für oft mehrere Jahre oder gar Jahrzehnte.

Maiki schrieb:
Also meine "Startkalkulation" wäre bei 1000 - 1200 Euro inkl. Objektiv.
Fahre am Sonntag nach Köln zur Messe um einen Überblick zu bekommen.

Danke Euch jetzt schon für die Hilfe :o

Maik

Das ist bestimmt eine sehr gute Sache! Alles mal in die Hand nehmen, ausprobieren, wie es sich anfühlt und ob man gut mit dem Gerät klarkommt.

Roland_Deschain schrieb:
in die Hand nehmen, ausprobieren, wie es sich anfühlt und ob man gut mit dem Gerät klarkommt.

das allerwichtigste Kriterium!

Die Kamera kann Bilder machen, dass einem die Augen tränen, wenn sie unangenehm zu bedienen ist dann liegt sie im Schrank....

Deswegen habe ich ja auch kurz an eine Coolpix 8800 o.ä. gedacht die jetzt kommt. Da gibts aber nichts zum AUSBAUEN
und Wirtschaft ANKURBELN :D :D .
Möchte gern schon TIEFER EINSTEIGEN und langfristig AUSBAUEN.

Die neue Minolta mit "Antiwackel" im Gehäuse ist bestimmt nicht schlecht.
Gute Objektive sind derzeit günstig auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen...

Ansonsten nicht überstürzen und vorallem ein gutes Fotografiebuch, z.b. von National Geographic, besorgen und viel hier im Forum abfragen...!

Dynax7top schrieb:
Die neue Minolta mit "Antiwackel" im Gehäuse ist bestimmt nicht schlecht.
Gute Objektive sind derzeit günstig auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen...

Ansonsten nicht überstürzen und vorallem ein gutes Fotografiebuch, z.b. von National Geographic, besorgen und viel hier im Forum abfragen...!

Habe aber gehört, dass die dynax 7d relativ stark rauschen soll...außerdem siehste ja von dem anti-verwackeldings ja nix im sucher, nur im bildergebnis...
Da bietet sich ein Objektiv mit " IS ", wie z.B. das Canon F4-5.6 / 75-300 USM IS an. Kostet ca. 450?. Müsstest du halt noch eine Canon DSLR nehmen, wie z.B. die EOS 300D oder EOS 10D... ;)

Greetz

case

cAse` schrieb:
außerdem siehste ja von dem anti-verwackeldings ja nix im sucher, nur im bildergebnis...

Ja und? Das Ergebnis ist doch, was zählt. Ich find das System wesentlich besser, als in JEDE Optik erneut die Stabilisierungstechnik einzubauen (auch wenn man dadurch den Effekt direkt im Sucher sehen kann).

Abwarten und Tee trinken - kommt ja bald offiziell raus ;-)

Gehört? *g* Na dann wird's wohl stimmen.....

Warten wir doch erst mal ab. Bislang gibt es ZWEI offizielle Bilder die bei ISO 100 ziemlich wenig Aussagekraft haben sowie einige Testbilder eines Vorserienmodells.. That's all.

Ciao, Udo

trapperjohn schrieb:
Ja und? Das Ergebnis ist doch, was zählt. Ich find das System wesentlich besser, als in JEDE Optik erneut die Stabilisierungstechnik einzubauen (auch wenn man dadurch den Effekt direkt im Sucher sehen kann).

Abwarten und Tee trinken - kommt ja bald offiziell raus ;-)

sowas ähnliches sagten die anderen Firmen (allen voran NIKON) auch mal als Canon weiterhin seine AF Motoen in die Objektive eingebaut hat....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten